Qi Ladegerät vom Buick in Insignia einbauen

  • Da ich keinen Zigarettenanzünder habe, hoffe ich einfach mal dass das Kabel Lose rumliegt.

    Jeder Insignia hat doch vorne bei den Getränkehaltern eine 12V-Steckdose - oder wurde die im Zuge der Übermahmr durch PSA irgendwann eingespart?!

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wei die beschissen angeordnet ist.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich habe mir im Vorfeld auch einige Insignias angesehen.

    Bei einem war auch die originale Qi-Ladestation verhbaut.

    Aber entweder war ich zu blöde oder das Dingen ist einfach was eng - zu eng für das Samsung S9+. Eventuell passt das ohne Hülle in diesen Schacht aber ehrlich gesagt... who cares.

    Wenn ich mein Handy im Auto nutzen will und der Strom zu Ende geht (oder ich meine ich muss laden) dann stöpsel ich das an einen der USB-Anschlüße in der Mittelkonsole an.

    Ich bilde mir ein das sich das Handy dann auch besser laden lässt.

    Qi ist nice to have, aber ich merke das schon zu Hause. Habe hier eine Schreibtischlampe mit Qi und eine Qi-Station (original Samsung) auf dem Nachttisch.

    Beides funktioniert aber ich sehe das doch eher etwas als Spielerei.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Qi ist nice to have, aber ich merke das schon zu Hause. Habe hier eine Schreibtischlampe mit Qi und eine Qi-Station (original Samsung) auf dem Nachttisch.

    Beides funktioniert aber ich sehe das doch eher etwas als Spielerei.


    Gruß Michael

    Noch. Wenn man sieht wo es hingeht, kann es sein, dass das nächst oder übernächste Handy dan ggf. nur noch mit Qi geladen werden kann. Und dann ist es keine Spielerei mehr sondern eine Notwendigkeit. ;)

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC