Lenkradheizung funktioniert nur noch teilweise

  • Liebes Forum,


    ich wollte mal fragen, ob bei Euch auch folgendes Problem mit der Lenkradheizung aufgetreten ist: Sie funktioniert bei mir nur noch halbseitig, d.h. nur noch die untere Hälfte des Lenkrads wird warm (unterhalb der Speichen). Oberhalb der Speichen wird das Lenkrad nur noch innen an der Naht warm, sonst gar nicht mehr. Früher war es auch ganz oben (12-Uhr-Stellung) schön warm. Ich hab' das zur Verdeutlichung mal in ein Beispielbild eingezeichnet. Die Heizwirkung ist in dieser FOrm echt unpraktisch, da ich das Lenkrad dann - wenn es kalt ist - quasi immer nur unten halte.


    Lenkrad.jpg


    Hat das noch jemand mal gehabt? Ich habe das OPC-Lenkrad mit den Schaltpaddeln.


    Liebe Grüße,

    Wojtek

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Das war früher bei mirnauch so - da war die wärmste Stelle oben (12-Uhr-Stellung). Da bleibt das lenkrad aber kalt, es wärmt sich nur an den markierten Stellen auf, sodass ich das lenkrad bei Kälte nur noch unten halte.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup: