Insignia GSI Sports Tourer Facelift

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Ich bin am Überlegen mein Fahrzeug zu wechseln und dachte an den Insignia Sports Tourer GSI Facelift.


    Ich hatte vor gut 2 Jahren bereits das Vorfacelift des GSI probe gefahren. Mich hatten damals ein paar Punkte gestört. Letztendlich hatte ich mich dann für den Astra K ST mit 1.6er Benziner und voller Hütte entschieden.

    Dieser ist mir aber irgendwie zu klein geworden, zumal jetzt dann Nachwuchs ansteht. Mein Budget ist ca 43000€.


    Ich spiele mit dem Konfigurator von Opel herum und bin unentschlossen bei ein paar Ausstattungen. Dazu hätte ich dem entsprechend ein paar Fragen an euch:


    -Panoramadach: Wie steht es um die Dichtigkeit des Panos? Wie stark sind die Windgeräusche? Kenne nur viele Probleme bei der VW Fraktion mit dem Pano. Wie steht es da bei Opel? Mein Astra hat ein normales Schiebedach, das problemlos funktioniert.


    -Quickheat: Sollte das unbedingt mit dabei sein? Habe keine Garage und das Auto steht im Freien. Die Thermatec Frontscheibe ist ein muss, kenn ich schon aus dem Corsa E. Mein Astra hat eine Standheizung werkseitig verbaut, deswegen bin ich da sehr verwöhnt.


    -AHK: Ich nutze die AHK momentan nur für Fahrradträger, es soll aber bald ein gebremster Hänger dran. Sollte eine Tageszulassung z.B. keine Werkseitige AHK besitzen darf man nur 1500kg ziehen? Ist das immer so? Mit Originaler AHK aber 2000kg? AHK nachrüsten und evtl Auflastung möglich? Weil 1500kg gebremst ist nicht so dolle.


    -Sitze: Mein Astra hat die AGR Volllederausstattung mit Lüftung/Sitzheizung/Massage/elektrisch usw. Ist super, aber im Winter wie bekannt kalt und im Sommer heiß. Alcantara gibt es ja Serienmäßig, ist aber bei den Tageszulassungen kaum verbaut. Wie steht es bei den Sitzen um den Seitenhalt? Die meisten haben die Recaros verbaut, welche meiner Dame zuhause überhaupt nicht gefallen. Eure Meinungen?


    -High Gloss Black Exterieur: Ich will die Farbe Chilirot bei diesem Fahrzeug. Leider gibt es nur 4 Farben...Uni weiß geht garnicht, schwarz mag ich nicht da empfindlich und grau gefällt mir nicht, weder mit Hight Gloss black oder normal. Rot finde ich sehr toll in Kombination mit dem schwarz, wird aber leider kaum angeboten. Nachrüsten bzw. austauschen scheint mir fast unmöglich, genauso wie lackieren. Hat das einer von euch foliert bekommen? Stelle ich mir allerdings bei der Rehling auf dem Dach komplex bzw. unmöglich vor, vor allem wenn mal ne Dachbox draufkommt etc. Ist das schwarze Exterieur sehr empfindlich? Habt ihr da Erfahrungen damit?


    -Bose: Lohnt sich der Aufpreis? Extra Subwoofer, wenn ja wo verbaut?



    Ich hoffe, ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten.



    PS: Alternative Fahrzeugen bin ich auch aufgeschlossen. Ich liebäugle auch mit den T5/B5 Benzinern des Herstellers Volvo V60 (auch Cross Country) oder auch V90 (auch Cross Country). Eure Meinungen dazu?



    Viele Grüße aus Augsburg

    Jason1982

  • Also ich habe den vfl gsi sportstourer.. bose finde ich gut. Woofer ist in der Reserveradmulde verbaut.


    Panoramadach habe ich.

    Bisher dicht und keine Geräusche zu hören.


    Sitze habe ich auch vollleder und keine probleme wegen heiss und kalt.. vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich.


    Ahk würde ich mitbestellen..


    Km 76800 ez2018


    In meinem Besitz seid 30.12.2021

    Km 74300

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Bose ist eh meistens dabei, schön das es auch was taugt.

    Pano ist auch meistens dabei, gut wenn es dahingehend noch keine großen Probleme gibt. Ich hoffe das bleibt auch so ;)

    Bei den Sitzen ist es mir persönlich egal, da bin ich nicht sooo empfindlich. Aber eben die Dame des Hauses :rolleyes:

    Meistens sind aber die Recaros mit verbaut bei den angebotenen Fahrzeugen, also demnach auch besser bzw. höher ausgestattet.


    Gruß

  • recaros? Wo? Beim insignia? Niemals nicht.. oder hat sich da was beim FL geändert?


    Oder meinst du einfach recaros wegen sportsitze?

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Das sind die GSI Sportsitze, keine Recaros.

    Und die Sitze sind sehr geil. Die Alcantara sind nicht so doll...seitenhalt kaum vorhanden.

    In einen GSI gehören GSI Sitze ?


    Quick heat nutze ich...Aber nicht nötig.

    Für 43000 bekommst du ja fast einen Neuwagen....geh mal zum Händler und lass dir ein Angebot machen....Und dann kannste konfigurieren wie du willst. Ich hab 24% Preisnachlass bekommen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • So, es hat sich was getan. Heute den Kaufvertrag unterschrieben.


    Tageszulassung.

    GSI Sitze, Panoramadach, High Gloss Black, AHK, aber leider kein Quickheat :(


    Ich melde mich dann zurück wenn er da ist. :thumbsup:

  • Quickheat hab ich drin. Nutze ich ganz selten.....Ist nicht wichtig

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Gratuliere! Ich habe mich letzten Sommer für das grau entschieden und war meiner Meinung nach eine gute Wahl! Die GSI-Sitze sind ein MUSS!


    Bei meinem Grand Sport hatte ich fast alle Häkchen gesetzt und Quickheat war für 170€ verfügbar - nach dem Motto "Haben ist besser als Brauchen" wurde der Haken gesetzt :)


    Könnte aber bisher nicht sagen, dass ich es schonmal bewusst genutzt oder gemerkt hätte.

  • Ja Quick heat merkt man echt kaum...Die meisten wissen nicht mal, wo es eingeschaltet wird ?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,