Schonbezüge für AGR-Sitze

  • Hallo Zusammen,


    die Sitzbezüge sind zwar relativ robust. Hab trotzdem vor, diese mit Schonbezügen zu beziehen. Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen welche mit den AGR-Sitzen gut funktionieren.


    Vielen Dank im Voraus.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Sind die schon verschlissen? ?(?(
    Die macht doch erst drauf wenn die Sitze unansehnlich sind. Willst du den mit den alten Laken durch die Gegend fahren damit der Nachbesitzer schöne Sitze hat? :S


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausUdo ()

  • Versteh das ebenfalls nicht. Schonbezüge sind doch für alte, verbrauchte Sitze. Zudem würde ich zum Sattler bevor ich irgend welche Sitzbezüge in so nen Wagen benützen würde.
    Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. ;)

  • Hallo Zusammen,


    und danke für Eure Antworten.


    Die Sitze sind ja so neu wie der neue Insignia. Sollte kommende bzw. die Woche drauf kommen.


    Habe das immer gemacht, auf die neuen Sitze Schonbezüge. Zum einen kann man die leichter reinigen. Und dann schont man auch etwas die Originalbezüge :-). Ja, so hat jeder seinen Vogel :-).


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • ich achte darauf, das nichts in den Arschtaschen steckt, was den Sitz beschädigen könnte. Die meisten Sitze leiden sowieso an den Wangen durch darüber rutschen beim Aus- und Einsteigen. Zum reinigen habe ich mal eine Empfehlung bekommen, nur denteliertes Wasser zu verwenden, weil da die Mineralien raus sind, die für Wasserflecken verantwortlich sind. Wer im Auto nicht Raucht, Isst oder mit Getränken hantiert, hat sehr lange Freude auch am Sitz ohne Schonbezug. Bei mir gibt es Versorgung nur bei Stops, da mich das auch zum Pause machen zwingt.


    Aber du hast recht es hat jeder so seinen Faible.

  • ... und ich werde den Wagen wahrscheinlich in die Garage einsperren, damit er ja keine Gebrauchsspuren bekommt... und fahren werde ich ihn auch nicht... und in 3 Jahren werde ich ihn verkaufen und bekomme dann trotzdem, wenn es gut läuft, nur noch 30 bis 40% des Neupreises...


    neee, also wirklich nicht! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!


    Signum, bisher noch keinen km gefahren, denn ich kriege ihn ja erst am Freitag ;)

  • Hallo Teddy,


    ich habe noch !!! einen Opel Insignia, 6 Jahre alt, 130.000 km gelaufen und die Sitze sehen fast noch NEU aus. Also warum mit hässlichen Schonbezügen das schöne Auto verschandeln. Ich habe noch nie neinen Opel mit verschlissenen Sitzen gehabt, auch wenn er schon 6 Jahre und 260.000 km auf dem Buckel hatte.
    Schonbezüge: NO GO!


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Teddy4you wie lange fährst du deine Fahrzeuge jeweils?
    Und verkaufst du diese selbst oder wieder zurück zum Fahrzeughändler deines Vertrauens?
    Ich habe noch nie Probleme mit den Sitzen gehabt. Ausser Rauchen mach ich alles im Fahrzeug. Essen, trinken und natürlich das wofür das Fahrzeug gebaut wurde, rumfahren. Deswegen nochmals meine Empfehlung: Keine Schonbezüge, das hat dein Insignia nicht verdient!

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre meine Autos unterschiedlich lange. Meinen jetzigen Ford Mondeo habe ich 7 Jahre gefahren. Unter den Schonbezügen sehen die Sitze noch wie neu aus :-).


    Für mich ist es eben fein, dass man die rausnehmen und waschen kann. Wobei ich auch keine billigen nehmen würde. Das wäre wirklich ein No Go. Ab 150 € bekommt man schon welche, die auch nicht billig aussehen und um die 250 € passgenau angefertigte mit dem Stoff und Motiv nach Wahl. Dann kann man auch mal was verkleckern :-).


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • aber dann sieht man die schönen Sitze doch nicht.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.