Rückleuchte links (Intellilux System) - leuchtet im geparkten Zustand von alleine gedimmt auf (Bild)

  • Hi!

    Ich weis nicht ob es das schonmal gab, aber der FH kennt das nicht.


    Wenn meine Frau Ihren 2017er Insignia B abstellt und abschließt ist erstmal alles aus an Lichtern.
    Nun kommt es vor, das man kurze Zeit später, oder am nächsten Morgen am Auto vorbeiläuft und die linke Heckleuchte ist plötzlich an und zwar nur wie gedimmt.

    (Siehe Bild!)


    Eben ist mir dann auch noch aufgefallen, das die Heckleuchte anfängt zu flackern und plötzlich ging die Leuchte aus.


    Was könnte sowas sein?

    Weis hier jemand oder kann sich überhaupt wer hier einen Reim darauf machen, woran das liegen könnte?

    Frage ist, ob das mit der Lampe zu tun haben kann oder ob das schon im Kabelbaum ein Fehler sein müsste, wobei letzterer auch gefährlich sein könnte?


    Fragen über Fragen, ich weis…aber der Termin bis zum FH dauert noch gut 14 Tage…


    Danke schön!

  • Würd hier mal ganz klassisch anfangen und die Masseverbindungen prüfen, danach Stecker/ Sicherungen, schauen obs irgendwo feucht ist usw.


    Hast du AHK? Vielleicht gehts vom Kabelsatz aus

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Hallo ich hatte das beim Blinker, dort war es eine gelöste Lötstelle.

    Hat paar Minuten beim FOH gedauert.
    Null Euro Kosten war für den Händler eine Serviceleistung .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • für mich sieht es erst einmal so aus, dass die Straßenleuchte oder was auch immer diesen Lichteinfall auf diese Seite verursacht, dafür verantwortlich ist. Mach doch mal ein Vergleichsbild an einer anderen Stelle z.B. dunkle Landstraße oder sowas.

  • Hier gab es das Thema noch nicht, aber in der Facebook Gruppe.


    Da haben auch 2 das gleiche Problem, bisher ohne Befund:

    https://m.facebook.com/groups/…rmalink/5018868044808953/

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥