Opel Aktion: Motorsteuergerät aktualisieren

  • Ich hab gestern für meinen 260 Psler ne Neue Software bekommen ( Stand auch keine Informationen drinnen, was die Software nun besser macht )


    Grüße


    Florian

    Wenn du mir deine VIN gibst kann ich eventuell den Grund für das Update rausbekommen, insofern es sich um eine RR-Aktion handelte oder wenn es ein Fehler war, welcher Fehlercode gespeichert war.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Ich hab gestern für meinen 260 Psler ne Neue Software bekommen...


    Na toll, meiner war letzte Woche Donnerstag in der Inspektion - wer weiß ob ich das update auch bekommen habe.

    Dann wäre die Phase 2 von EDS ja wieder weg :(


    AintNoMercy: Kannst du das für meinen in Erfahrung bringen? Also ob da was aufgespielt wurde?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Einfach so wird kein Update bei Opel aufgespielt, das Update welches Micha beschrieben hat ist nur für die 2L Diesel.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • hab heut wie gesagt den Termin gehabt und bin extra nachher auf die Autobahn. Also mein Popometer kann keine Unterschiede feststellen, weder am Abzug noch an der Endgeschwinigkeit. Alles wies sein soll/ gewesen ist

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Florian aka Schlurpfi hat doch den 2.0 260 PS - so wie ich auch.

    Und er hat doch, nach seiner Aussage, neue Software aufgespielt bekommen.

    Deswegen war ich doch jetzt so verwundert.


    Schlurpfi bzw Florian - hast du denn Post bekommen?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Servus,


    die neue Software wollte ich haben, da Meiner im Teillastbereich nie Sauber durchbeschleunigt hatte, abgesehen davon kostet sonst ein update vom FOH 40€ Lizenz Gebühren, wenn man es selber verlangt ?


    Grüße Florian

  • Michael0670


    Die betreffenden Halter bekommen Post von Opel. Hast du Post bekommen? Wenn nicht dann wurde in dem Fall auch nichts an der Software geändert.

    Nö, ich habe über My Opel eine Nachricht (Bereich Bremse/Kupplung) bekommen meinen FOH zu kontaktieren, hab ich gemacht und daher weiß ich das es ein Update für Steuergerät Motor ist. Hab aber noch nichts veranlasst, würde bestimmt bei der nächsten Inspektion (ohne mein Wissen) passieren. :huh: mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19