Heute auf AB liegengeblieben. Wie heißt dieses Teil?

  • Endlich Zuhause. Gelobt sei die Standheizung.


    Nein das Rohr selbst ist heile. Den Anschluss mit dem Metallring zerlegt es scheinbar.

    Schau ich mir morgen an.

    Schön das alles geklappt hat mit dem abschleppen.


    Bei mir ist damals auch der Verschluss oben am Motor regelrecht explodiert. Der Schlauch selber hatte nichts. Das Teil gibts aber nur im ganzen. Mit Einbau bei Opel ca. 400€ 😱

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Endlich Zuhause. Gelobt sei die Standheizung.


    Nein das Rohr selbst ist heile. Den Anschluss mit dem Metallring zerlegt es scheinbar.

    Schau ich mir morgen an.

    Wäre nett, wenn du ein Foto mit dem defekten Teil einstellen würdest. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Der schwarze Kunststoff gibt nach. Dann schießt es das komplette Rohr vom Stutzen, an dem aber Nuten sind die den grauen Ring halten. Den grauen Ring zerstört es dabei.

    D861A338-A5BA-449A-AEF0-4E34264C6649.jpgD8858BB7-1DBE-4478-AA2C-94EEBF2E760D.jpg85E64A3D-F4C3-4EBC-AC7A-4D05E6F0ABCE.jpg

    Hier noch die Teilenummer:1314BFD5-BFB9-491D-95EA-B9021632400B.jpg


    Ernsthaft, für was nimmt Opel 400€ bis 450€?

    Der Ausbau waren 5 Minuten. Der Einbau dauert nicht länger. Das Teil kostet original GM keine 200€.

    Die haben doch Lack gesoffen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das kann ich dir auch nicht beantworten. So war es halt leider bei mir.

    So schnell geht der Ein und Ausbau?

    Ich dachte von unten ist das ein gefummele. Hast du den Ein und Ausbau auf einer Hebebühne gemacht?

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Bei mir auf dem Hof von oben. Motorseite ist ja eh ab und an der anderen Seite muss man nur den Sicherungsring mit einem Schlitzschraubenzieher lösen.


    Habe einen Turboschlauch (innen 54mm) mit Ausdehnungswulst und zwei Edelstahl Rohrschellen (64-67mm) bei Amazon für 33€ bestellt.


    Dienstag sollte der Murks wieder laufen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • sieht ja aus, als wenn das Teil nicht hitzenbeständig ist und durch aufweichen sich der Metallring aus dem Plastik löst; = wäre eine Fehlkonstruktion :cursing:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei mir auf dem Hof von oben. Motorseite ist ja eh ab und an der anderen Seite muss man nur den Sicherungsring mit einem Schlitzschraubenzieher lösen.


    Habe einen Turboschlauch (innen 54mm) mit Ausdehnungswulst und zwei Edelstahl Rohrschellen (64-67mm) bei Amazon für 33€ bestellt.


    Dienstag sollte der Murks wieder laufen.

    Hast du mal einen Link?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich versteh euer Problem nicht. Nachbau Silikonschläuche und fertig. hier zb. >>Schlauch

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2