Getriebespülung 8-Gang-Automatik

  • Habt Ihr im Rhein-Main-Gebiet eine gute Anlaufstelle für die Getriebespülung? Meine ersten 2 Anfragen wurden direkt abgelehnt..

    Wegen Reichtum geschlossen, oder was war das Argument für die Ablehnung?

    Harte Sache wenn es jetzt schon nicht einmal mehr für einen schnöden Ölwechsel reicht, denn es ist im Grunde nichts anderes.

  • Wegen Reichtum geschlossen, oder was war das Argument für die Ablehnung?

    Harte Sache wenn es jetzt schon nicht einmal mehr für einen schnöden Ölwechsel reicht, denn es ist im Grunde nichts anderes.

    Begründung war bei beiden Firmen, dass Sie es für das AF-50 nicht anbieten.. Bei der einen Firma war es auf der Website sogar mit Preis gelistet.. mal sehen ob Sie die Website korrigieren oder wirklich keinen Bedarf mehr an Aufträgen haben.

    Grausam..

    Opel Insignia B ST - F20DVH - AT8 - 174 PS - Mj.21

  • Das eigentliche Problem beim Insignia B 8 Gang Automatikgetierbe ist, es gibt keine Anschlüsse zum Getriebespülen. Das es seitens des Herstellers nicht vorgesehen ist "Lifetimefüllung" , es braucht Adapter über die Getriebeölkühleranschlüsse und die hat nicht jeder. Mein Boschdienst des Vertrauens hat es auch nicht machen wollen, mein FOH konnte nicht, da kein Gerät. Eventuell mal schauen! Ich habe eine nicht Markengebundene Werkstatt in der Nähe (11km) gefunden, die hat es gemacht und 10L neues Öl Plus Arbeitslohn berechnet, insgesamt 476€. mfg.


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    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    Einmal editiert, zuletzt von germantwath ()

  • Zitat

    Oder wie von mir beschrieben einen Hydraulikschlauch zum Einfüllen besorgen, denn der kostet einmalig nur rund 100€ und man kann zukünftig selbst günstig wechseln (sofern Grube oder Bühne vorhanden ist).

    Mit Auffahrrampen auch möglich - Schiefstand des Wagens ein Problem, nicht wirklich, oder ?

    Bitte um deine Info dazu - danke schon vorab dafür.

    Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

    Greets

    Ridsch

  • Eine Spülung ist bei dem Getriebe wie auch vorher schon geschrieben wurde nicht unbedingt die beste Methode,

    da das Fahrzeug nur bis in den 3 Gang schaltet.


    Mach einfach mehrer Ölwechsel und Fahre dazwischen mehrere KM...

    So wird sicher das Komplette Getriebe auch mit Frischen öl versorgt und man kann es bequem zu Hause machen. (eine Grube wäre Perfekt geht aber notfalls auch ohne...)

  • Hat jemand eine Anleitung. Habe es bis jetzt immer nur beim Vectra C gemacht. Da kam noch noch dem das Öl bis zum Überlauf Stand noch halber Liter drauf. Ist das hier auch so. Welche Öltemperatur braucht man habe ich zwar schonmal gelesen hier.