Massagesitz rechts

  • Wäre es technisch möglich den rechten Sitz gegen ein mit Massagefunktion vom Rechtslenker zu tauschen? Was wird für die Massagefunktion für Kabel benötigt?


    der Kabelbaum wird nicht rechts und links gleich sein von dem Sitz oder?

  • Da musst du nicht mal einen von einem Rechtslenker kaufen, bei mir im GSi sind beide Vordersitze mit der Massagefunktion ausgestattet.

    Was du aber für die Anschlüsse benötigst, kann ich dir nicht sagen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Also wenn du den Sitz hast, sollte nur Strom benötigt werden. Es ist doch alles im Sitz verbaut und wird doch auch am Sitz gesteuert. Somit wüsste ich nicht, was sonst nötig sein sollte. Welcher Stecker/Kabel das übernimmt kann ich aber nicht sagen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das mag sein - aber da der Sitz auch mit dem Auto kommuniziert (gespeicherte Sitzpositionen etc.), ist wird er vlt. ohne diese Daten seinen Dienst verweigern.

    Und dann ist da auch noch die elektrische Verstellung, weshalb man dann auch die Sitzschiene umbauen müsste.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Oder man kauft sich einen Rechtslenker. Da hat man nicht die Umrüstprobleme mit rechtem Außenspiegel und rechtem Sitz. ;) Oder man kauft sich ein Auto wo alles schon serienmäßig oder gegen Aufpreis drin ist.

  • Aber ich klaube das es auch nicht klappt wegen dem Airbag im Fahrersitz ist ein andere als am Beifahrer. Es war ja nur eoen frage möglich sein hätte es ja das es funktioniert trotzdem danke.


    Thema kann geschlossen werden

  • Ich bin davon ausgegangen, dass du schon einen rechten Sitz dort verbauen willst und keinen von der Fahrerseite. Somit sollte das mit dem Airbag kein Problem sein, wenn die Stecker passen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Oder man kauft sich einen Rechtslenker. Da hat man nicht die Umrüstprobleme mit rechtem Außenspiegel und rechtem Sitz. ;) Oder man kauft sich ein Auto wo alles schon serienmäßig oder gegen Aufpreis drin ist.

    Massagesitz rechts gab's auch nicht gegen Aufpreis...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020