Gummimanschetten Bremssattel

  • Hallo,


    Nachdem ich heute beim Bremssattel lackieren festgestellt habe dass der Vorbesitzer oder unfähige Mechaniker die Bremskolben Manschetten beschädigt hat suche ich diese.

    Mein Opel Händler vor Ort meinte er konnte im Teileprogramm nichts finden und es gäbe nur den kompletten Sattel zu kaufen :/

    Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.


    Es geht um einen 2.0CDTI Grand Sport mit 170PS Frontantrieb.

    Ich hoffe hier kann mir jemand bei dir Suche helfen.



    Beste Grüße

    Martin

  • Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ist ja leider sehr oft so, dass es nur komplette Bauteile gibt.

    Im Normalfall gab es aber für jedes Auto Reparatursätze. Das wäre ja wirklich eine absolute Frechheit wegen einer defekten Dichtung einen neuen Sattel kaufen zu müssen.

  • Ich hatte auch schon in Google gesucht, sogar mit Teilenummer die aus der Manschette steht.

    Für hinten hab ich was für Kolben Durchmesser 38mm gefunden.

    Vorne wird’s aber kompliziert, es gibt 57 und 60mm Durchmesser und bestimmt ist auch nicht jede Manschette gleich aufgebaut bei Opel oder? :/

  • Habt ihr keine Teileversorger in der Nähe? Solche wie z.b. Stahlgruber?

    Die versorgen die freien Werkstätten und z.T. auch die Vertragshäuser mit KFZ Teilen. Anrufen und mit der VIN können die dir genau sagen, ob es die Teile gibt und was die kosten.

    zu 98% passt das auch

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Habt ihr keine Teileversorger in der Nähe? Solche wie z.b. Stahlgruber?

    Die versorgen die freien Werkstätten und z.T. auch die Vertragshäuser mit KFZ Teilen. Anrufen und mit der VIN können die dir genau sagen, ob es die Teile gibt und was die kosten.

    zu 98% passt das auch

    Mir konnte gestern nicht mal der Opel Händler vor Ort eine Auskunft bzw. Hilfe geben, selbst mit FIN nicht.

    Stahlgruber hab ich hier in der Nähe, werd ich heute mal anrufen.

  • Ich hatte das nicht erst einmal, dass der Opel Lagerist meinte "gibts nicht", und der Versorger dann das manchmal sogar auf Lager hatte...

    Umgedreht natürlich auch, dass es etwas nur original zu kaufen gab

    Versuch ists immer wert

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Bei den Vertragswerkstätten, nicht nur Opel, wird nichts repariert, da wird nur noch komplett getauscht. Z. B. Automatikschaltblock bei Opel 700/800 €. Repartur würde 1,5 Lohnstunden 2€ Schalter kosten. Eine Folge mangelnder Ausbildung und unserer Wegwerfgesellschaft.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich hatte das nicht erst einmal, dass der Opel Lagerist meinte "gibts nicht", und der Versorger dann das manchmal sogar auf Lager hatte...

    Umgedreht natürlich auch, dass es etwas nur original zu kaufen gab

    Versuch ists immer wert

    Hab jetzt mal bei Auto doc bestellt, angeblich soll es für mein Modell passen mit 60mm Kolben vorne und 38mm hinten.

    Mal sehen ob es passt ^^