Adblue Reichweite 224km trotz Knall vollem Adblue Tank!

  • Ja, aber nur nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte!

    Vorher waren keine Fehler im Speicher!

    Adblue Sensor stand zu niedrig!

    Batterie mal abgeklemmt und nach ca 30 Minuten wieder angeschlossen!

    Danach kam dann Spannungsabfall Batterie im Speicher!

    Raus gelöscht und ist auch nicht wieder gekommen !

    Sollte also wirklich nur vom abklemmen der Batterie gewesen sein!!

  • Hab ich gestern schonmal versucht für ca 30 Minuten!

    Hat in Bezug auf die Anzeige leider nichts gebracht!

    Nur viele andere Fehlermeldungen ( Spannung zu niedrig und so die ganzen Standard Fehler die dann kommen)!

    Oder meinst wirklich 2-3 std bringen mehr die die Batterie ab ist?

    Klemm die Batterie mal über Nacht ab. Einige Systeme brauchen Stunden um komplett runter zu fahren. Eine halbe Stunde reicht nicht.

  • Auf die Sprit kosten kommt es nicht an!

    Nur das ich bis 17uhr arbeite und da keiner mehr das Autohaus auf hat , bzw hab ich bedenken das die Rest Reichweite mit einem Schlag weg ist!

    Bin jetzt schon mit 224 km fast 100 km gefahren ohne das sich was geändert hat!

    Aber irgendwie scheint keiner unter euch zu sein der selbst schraubt, die meisten lesen wohl hier das Handbuch und fahren immer brav zum FOH ?

    Nicht böse gemeint aber macht so den Eindruck !??

    Wir fahren nicht zum FOH, die wenigsten hatten halt dieses Problem. Und was sollen wir bei deinem Problem auch selber Schrauben?


    Wobei es schon seltsam ist, das die Kilometer jetzt nicht weniger werden. Irgendwie sieht es so aus, dass sich das System "aufgehangen" hat. Scheinbar merkt er schon, dass genug im Tank ist und zählt deshalb nicht runter. Hast du schon mal die Batterie für 10 Min abgeklemmt? Das löst ja oft einige Probleme?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wommersven

    erstmal Willkommen im Forum. Dann fülle bitte deine Signatur aus damit auch alle wissen um was für ein KFZ es sich handelt. Und wie schon oben gesagt, was willst du da selber machen ? Entweder baust du den Tank aus und guckst selber nach oder suchst dir ein FOH .


    Bist du danach auch schon mal außer Orts mit dem Wagen gefahren ? Ich komm jetzt darauf,weil ich im Sommer ganz selten das Phänomen habe das sich die Außentemperaturanzeige festhängt und erst ab einer bestimmen Geschwindiglkeit normalisiert. Sozusagen Software hänger .


    Morgens Kinder zur Schule fahren bei 18° und danach die ganze Zeitbis Mittag in der Stadt unterwegs und es sind 30° draussen und Zeigt mir trotzdem nur 18° an. Erst ab über 100kmh springt er dann aud 30° hoch. Und nein es ist nicht der Sensor bei mir, schon getauscht. Das ist mir jetzt nur 4-5 mal in 4 Jahren passiert

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moje, gestern Abend Kollege vom Mitbewerber da gehabt!

    Fehler P1050 ausgelesen,passt eigentlich nicht zur Adblue pumpe !

    Hat dann bissl telefoniert um kabelbelegung am Stecker der Pumpe rauszubekommen um den Sensor zu überbrücken,auch das hat an der Anzeige nichts geändert!

    Er tippt eher auf das Steuergerät vom Adblue!

    Ursachen Forschungen gehen weiter!

    Bin weiter für Tipps und Hinweise offen!

    Vielleicht meldet sich ja auch mal einer von denen hier,die das Problem wohl auch schon hatten!

  • Wie gesagt auf Grund da er den Sensor gedrückt hat und sich nichts geändert hat,denkt er das es eher das Steuergerät ist!

    Ja hab unter dem Code in Bezug auf Insignia auch Adblue gefunden!