Unfall - Ende für den Dicken

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    MarkusS hat das schon ganz gut aufgelistet.


    Was ich bis jetzt an Schäden sehen kann:

    Beide Türen,

    Schweller,

    Karosserie am Radlauf hinten

    Stoßfänger

    Felge hinten


    Stellt sich die Frage, ob die Aufhängung hinten und ggf. die B-Säule was abbekommen haben.

    Die Kiste ist von 2018 und hat aktuell knapp 71000 runter.

    Auf mobile findet man solche Autos für 18-20k. Restwert des Autos unklar, Reparaturkosten dürften 10 sein, vermute ich.


    Schauen wir mal, Dienstag kommt der Gutachter.

    Wenn der Automarkt gerade nicht so käuferunfreundlich wäre, wüsste ich, was ich für ein Ergebnis haben wollte.

  • Hallo zusammen,


    die Papierform des Gutachtens steht zwar noch aus, aber die Kosten dürften sich lt. mündlicher Aussage auf 10k belaufen; wenn die Achsgeometrie ebenfalls beschädigt ist oder aber im Laufe der Reparatur durch die Werkstatt noch mehr gemacht werden muss, was er auf Grund des Schadens vermutet, können es auch 13-14k werden. Es ist nicht nur der Schweller, sondern auch die B-Säule betroffen.


    Gutachten war in 7 Minuten! vor der Haustüre erledigt. Ist sowas normal?


    Wiederbeschaffungswert ca. 21k, damit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Hallo,

    Wiederbeschaffung 21k und der Schaden vielleicht 14k, warum dann wirtschaftlicher Totalschaden? Müsste der Schaden dann nicht über der Wiederbeschaffung liegen?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Restwert des Autos + Reparaturkosten sind größer als der Wiederbeschaffungswert.

    Daher wäre es für die Versicherung günstiger, die Differenz zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert zu erstatten als das Geld für die Reparatur zu bezahlen.

  • Hallo zusammen,




    Gutachten war in 7 Minuten! vor der Haustüre erledigt. Ist sowas normal?

    sportlich...

    Wie war denn der Ablauf?


    Nur außenrum geschaut oder auch von unten?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • 7 Minuten ? Niemals habe ein Corsa begutachtet lassen wegen dem Wert und das hat schon über 1 Stunde gedauert.

    In 7 Minuten ein Gutachten unmöglich such einen zweiten Gutachter!

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich war nicht dabei, da ich arbeiten musste, nur meine Frau. Aber dank Überwachungskamera kann ich es mir nun immer wieder anschauen.

    Fotos gemacht, Tür mit viel Kraft auf, noch mehr Fotos gemacht, fertig.

    Unter dem Auto war er nicht.