Bremsscheiben

  • Moin Gemeinde,

    kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Bremsscheiben vorne und hinten der normale 1,5T mit 165 PS hat, ich muß Bremsen machen .

    Danke schonmal im Vorraus.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Das es scheinbar auch beim 1.5 Liter unterschiedliche Bremssysteme (16 oder 17 Zoll) gibt und wir alle keine Glaskugel haben, solltest du selber Nachsehen bzw Messen, oder zum FOH fahren. Ggf. hilft auch ein Blick in die Ausstattungsliste.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Such dir halt einen Shop wo Du die KBA Nummern eingibst und lass sie Dir raussuchen.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Die KBA Nummer sagt aber nichts über die Bremsanlage aus. Damit kommt er auch nicht weiter. Trotzdem bekommt er unterschiedliche Größen angezeigt.

    Am besten ist mal zu Messen. Hinten sieht man es aber auch so, weil die 17 Zoll meines Wissens belüftet ist und die 16 Zoll nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das kann ich ohne meine Glaskugel nicht zu 100% sagen. Gehe doch einfach ans Auto und schaue nach. Zur Not mal schnell jeweils ein Rad runter und Messen. Dauert keine 20 min und du hast die benötigte Information zu 100 %.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • In der Ausstattungsliste steht das glasklar drin. Die kann Dir jeder Opelhändler ausdrucken, oder Du fragst mal hier in der Community. Evtl. kann Dir hier jemand mit Deiner Fahrgestellnummer die Liste zukommen lassen. Beim 170PS D20DTH ist es beispielsweise RPO "J17". Bremssystem 17" vorn 16" hinten. Also entweder messen oder die Liste organisieren.


    Vorne sind es bei 16" um die 300mm Scheibendurchmesser und bei 17" um die 321mm.

    Auf der Hinterachse ist es einfacher. Die 16" sind Vollscheiben und die 17" innenbelüftete. Ich bin mir recht sicher, daß beim 1.5er da die 16" drauf sind.

  • Danke erstmal,

    wäre cool wenn mir jemand meine Ausstattungsliste zukommen lassen könnte, hab vorhin mal grob gemessen beide Scheiben sowohl vorne wie auch hinten sind da ca 29 und irgendwas also denke ich mal das es die 16" ist.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Also ich empfehle Dir, nachdem Du Dir nicht ganz sicher bist, Dich mit Deiner Fahrgestellnummer an einen Opelhändler zu wenden.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Bei mir sind die hinteren voll mit 288mm. Von Buderus, Tochtergesellschaft von Bosch. Bremsbeläge von Ferodo. Beides von Werk. Hab erst kürzlich die Beläge wechseln müssen. Vorne war ich noch nicht dran.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau