Welche Dachbox und Träger sind empfehlenswert

  • Hi Leute

    Ich bin auf der Suche nach einer Dachbox und Träger für den Insignia B ST.

    Jetzt sieht man immer wieder Angebote für 100,- für den Träger und 150,- für die Dachbox. Und wenn man org Teile kauft oder Thule, zahlt man locker das dreifache bei gleicher Größe der Dachbox.

    Welche Erfahrungen habt ihr den mit welchen Boxen/ Trägern gemacht?

  • Also ich hab mir Thule Dachträger geholt. Nicht von Thule selber sondern einen Händler.


    Was soll ich sagen , diese Pfeifen bei mir ab 100kmh . Von vorne nach hinten , links und rechts getauscht.

    Etliche Klebestreifen verklebt bis es weg war, kann aber immer noch nicht sagen welches Bauteil da pfeift.

    Echt nervig

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe den originalen Träger von Opel vor zwei Monaten gekauft. Bisher noch nicht genutzt und vermutlich wird es auch nicht mehr dazu kommen. Solltest du Interesse haben…

  • Ich habe den originalen Träger von Opel vor zwei Monaten gekauft. Bisher noch nicht genutzt und vermutlich wird es auch nicht mehr dazu kommen. Solltest du Interesse haben…

    Wo sind denn die abzuholen und was wäre denn der Preis? 😅

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Hab da noch keine Erfahrung ob Orginal Opel bzw Thule. Aber was ich dir sagen kann: Spar nicht am falschen Ende! Wer billig Kauf, kauft bekanntlich zweimal… und Windgeräusche mit Dachträger is ja klar, Luft verwirbelung ohne Ende…

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Mahlzeit,


    ich habe mir die Träger und passende "Füße" von Thule besorgt.

    Ich habe noch Fahrradträger die mit Bügeln festgemacht werden, daher habe ich mir die eckigen Trägerprofile genommen.

    Bin ich ohne Fahrradträger unterwegs, pfeifen die ab einer gewissen Geschwindigkeit.

    Da wäre die aerodynamischeren bestimmt besser.

    In meinem Anwendungsfall stört es mich aber nicht. Wenn eh Fahrräder drauf sind, pfeifen die vor sich hin.

    Vorteil beim eckigen Profil ist, das man auch mal was anderes Draufschnallen kann, was nicht diese speziellen Aufnahme hat (T-Nut mit Hammerkopfschrauben)

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017