ich bin der Neue

  • Hallo Oliver,


    herzlich willkommen. Bin ebenfalls über einen Mondeo Mk3, allerdings als 2.0 16V beim Insignia gelandet weil mir der Ford gefühlt einfach schon zu alt war und mich vor allem das ma Infotainment abgeschreckt hat.


    Daher auch entsprechend bei den anderen Herstellern (VW, Skoda, Volvo) gesucht und schlussendlich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis bei Opel gelandet.


    Hatte zum Glück keinen Zeitdruck und Anfang letzten Jahres war die Auswahl auch noch deutlich größer. Was sich bei mir auf jeden Fall gelohnt hat war die Suche deutschlandweit.


    In meiner Umgebung konnten die Händler kein brauchbares Modell auftreiben.


    Das gewünschte Fahrzeug, welches es dann auch geworden ist, stand zwar 400 km weg aber schlussendlich habe ich damit gegenüber den örtlichen Angeboten mehrere tausend Euro gespart.


    Grüße Markus

  • Danke für die nette Aufnahme hier.


    Ja Markus ich habe mich auch bei Ford umgesehen. Von Aussen ok aber innen wirkt der Mondeo schon altbacken und somit viel mir die Entscheidung dann doch nicht allzu schwer.

    Nachdem ich jetzt echt lange gesucht habe, kann ich endlich einen Grand Sport OPC Line mein eigen nennen. :)


    Die Suche hat ein Ende oder doch nicht? Denn es kommen viele Frage hoch, jetzt wo ich ihn habe und verstehen will :)


    Dann kann ich ja jetzt aktiv werden hier bei euch.


    Gruss

    Oliver

  • Auch von mir ein herzliches willkommen Oliver und Glückwunsch zur erfolgreichen Suche und dem schicken Ergebnis :)

    Wenn ich das richtig deute hast du "nur" von Mai bis quasi Ende Juni gesucht - das nenne ich mal Glück.

    Ich habe fast ein Jahr gebraucht, zwar nicht intensiv, aber immer wieder mal die Angebote geprüft.

    Allerdings habe ich auch keine Deutschlandweite Suche betrieben sondern nur bis 200 km, meinen habe ich dann letztes Jahr in Erftstadt gefunden.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Hi Michael,


    die Suche war schon länger aber wie du geschrieben hast. Auch ich hab zuerst nicht so intensiv gesucht aber dann gemerkt, dass es immer weniger Angebote gab.

    Je weniger, desto mehr habe ich meine Suche forciert. Anfänglich habe ich auch nur lokal gesucht auch so im Radius von 2 / 300 KM aber auch da wurden es dann immer weniger Angebote.


    Na ja die Suche hat ein Ende, war es aber auch leid am Schluss.

    Der Insignia (kann jetzt nur für meinen sprechen) ist ja ein richtiger Hingucker :) teilweise drehen sich die Leute danach um...


    Ein tolles Auto mit vielen Annehmlichkeiten,


    Gruss

    Oliver

  • Der Insignia ist definitiv ein schönes Auto.

    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Fließheck (mittlerweile) auch besser als der Kombi.

    Aber ich denke unser Hund wäre in dem Kofferraum weniger glücklich.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige