Mängel am Neuwagen

  • Danke an vindieselmuc für den Link der Bedienungsanleitung MJ 2018.


    BA für MJ 2018 ist ONLINE
    BA für Infotainment MJ ist ONLINE


    Mit dieser Version ist es für mich klar, dass die Personalisierungsmöglichkeit nur für diese Funktion sein und man sich der anderen Variante gar nicht mehr zu wenden wird, auch nicht durch ein Update.
    Auch auf Seite 135 wird nur in Verbindung der Fernbedienung geschrieben. Egal wie uns das gefällt, oder ob das an einem Vorführer ging, das Thema werden wir wohl damit, zumindest für die zukünftigen Auslieferungen, begraben müssen.


  • Danke an vindieselmuc für den Link der Bedienungsanleitung MJ 2018.


    Mit dieser Version ist es für mich klar, dass die Personalisierungsmöglichkeit nur für diese Funktion sein und man sich der anderen Variante gar nicht mehr zu wenden wird, auch nicht durch ein Update.
    Auch auf Seite 135 wird nur in Verbindung der Fernbedienung geschrieben. Egal wie uns das gefällt, oder ob das an einem Vorführer ging, das Thema werden wir wohl damit, zumindest für die zukünftigen Auslieferungen, begraben müssen.

    Exakt DAS habe ich auch im Thread über meinen Insignia geschrieben (Mängel und Standheizung)

  • Ja gott verda... Dann sollte das in den Fahrzeugeinstellungen deaktiviert werden können, wenn man in seiner Parktasche keinen Platz hat und ganz weit rechts einparken muss. Aber die Option beim Öffnen des Autos die Spiegel AUTOMATISCH auszufahren sollte bei einem Fahrzeug über 4k Euronen auswählbar sein. X(

  • Habe meinen jetzt vor einer Woche abgeholt. Das einzige was ich leider feststellen musste sind Lackeinschlüsse an den Seiten über den Rückscheinwerfern.


    Bezüglich der Spiegel werde ich mal anfragen ob man dies nicht umprogrammieren kann. Sollte eigentlich kein Problem sein beim auf und zu schließen die Spiegel ein und aus zu klappen.


    Außerdem wäre es super wenn über die Opel App nicht nur das Auto aus der Verne verriegelt werden könnte, sondern auch in dem Zuge die Fenster nach oben fahren wurden. Was bringt mir ein verschlossenes Auto wenn ein Fenster nicht oben ist?!

  • Das mit der Fernverriegelung soll eine Notfunktion sein, oder jemand anderem kurzzeitig Zugang zum Auto gewähren (Hausschlüssel im Auto vergessen etc)
    Wenn du beim Aussteigen nicht merkst, dass dein Fenster noch unten ist, hast du ganz andere Probleme...


    Die Lackeinschlüsse habe ich auch über dem Heckscheinwerfer auf der Fahrerseite gefunden - sieht aus wie unsauber abgeklebt. Habe ich auch reklamiert.
    Das mit dem Spiegel löse ich über ein zusätzliches Modul - aber erst im Sommer (bibber) :)

  • Ja das mit den Parksensoren kenne ich seit heute. Stehe im Stau und rolle dem vorderen etwas dichter (kein Kontakt!!!) auf und der Parksensor vorne springt an und zeigt den ersten Balken im Display. Piept wie verrückt und hört dann wieder auf. Als der vordere losfährt (ich stehe noch) piept er wieder wie wahnsinnig. Sogar der rote Balken kam obwohl der vordere bereits 15Meter weg war.


    Genauso schnell wie es begonnen hat, wars auch wieder vorbei. Seither nichts mehr.


    Ich hatte das bei meinem letzten Auto gelegentlich. Dem Citroen C5. Aber nur bei Schneefall wenn der Sensor angestaubt wurde. Nachdem dann komischerweise ein hinterer (also anderer !!!) Sensor getauscht wurde, war Ruhe. War dubios, weil er vorne gepiept hat, aber iwie dürften diese Sensoren mehr vernetzt sein als gedacht.


    lg

  • Habe ich auch, jedoch nicht nach 15 m Entfernung. Halte deshalb jetzt immer nen halben Meter mehr Abstand.
    Rieche seit dem auch weniger Abgase. :rolleyes:

  • Meiner hat heute eine Begutachtung beim Foh.
    Der linke Dämpfer der elektrischen Heckklappe is ölig und der Fahrersitz quietscht. Kleinkram


    Ich bin mega zufrieden mit dem Insignia. Habe einen 1.5 Schalter Exclusive mit fast allem drin. Es funktioniert alles, er fährt super und hat nach 1 Monat schon 2400 km drauf.

  • Ich habe meinen Insigi vor 2 Wochen abgeholt. Entgegen den hier beschriebenen Mängeln habe ich bei meinem keine entdeckt obwohl ich gerade auf die hier beschriebenen besonders geachtet habe. :thumbsup: Einfach ein tolles Fahrzeug was Spaß macht & viel Qualität bietet.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2