Ölverbrauch Grand Sport GSI 2021 230PS Turbo

  • Ich hab noch nie nach dem Öl geschaut bei meinen bisherigen Autos. Bei meinem muss ich danach schauen.....grade wenn du noch das Wasser 0W20 drin hast

    Wieso 0W20 bei dir?


    Hörte das man ein einfahren und auswaschen mit dem Öl heute gar nicht mehr so macht aus dem Autohandel. ... :/

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Der wurde mit 0W20 ausgeliefert als Neuwagen. Steht auch auf dem Öl Deckel drauf

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Der wurde mit 0W20 ausgeliefert als Neuwagen. Steht auch auf dem Öl Deckel drauf

    Nachdem ich ja nicht neugierig bin... Motorhaube auf.. ok, hab ich auch. :|


    ES Steht im Lieblingsbuch aller Automobilisten bei mir vor allem was zur Qualität. Die halten sich doch an ihre eigenen Vorgaben, oder? ?(

    Lasse mich überraschen was auf der Rechnung zur Insp dann steht.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Nach der Inspektion solltest du 5W30 drin haben. Schau mal ob sie den Deckel mit wechseln....

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich schaue morgen mal nach, habe jetzt 3400km runter und sollte ja ab Werk auch 0W-20 drin sein.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Die Spezifikation auf dem Deckel ist nichts aussagend! Dazu gibt es ein Dokument von Opel.


    Im verbotenen Buch steht wie viel Öl er verbrauchen darf. Bis 0.6L auf 1000km ist normal, eigentlich kann der FOH nichts machen. Dennoch ist es für den Motor zu viel.

    Wenn 0,6 Liter auf 1.000 km für Opel normal ist, kann ich mir den Ölwechsel auch sparen. Dann habe ich alle 10.000 km ja immer frisches Öl drin. THEORETISCH jedenfalls.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich würde nur noch den Filter wechseln, besser noch das Auto🤞

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Meiner hat jetzt knapp 3400km gelaufen und habe gerade 200ml nachgefüllt.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)