Geräusche beim Anfahren

  • Hi Alex


    Also bei Toyota hat man mir was gegeben , das ich in den Tank füllen sollte und dann voll tanken .

    Damit soll ich fahren bis der Tank leer ist , dann sollte das Geräusch weg sein …

    Also ich kann sagen das es bisher ein bisschen leiser geworden ist aber noch hörbar .

    Man geht davon aus das es die Injektoren sind die verschmutzt sind ect und das Zeug das ich in den Tank gegeben habe soll das ganze reinigen ….

    Mal sehen ob das Geräusch ganz verschwindet aber ich gehe davon aus das das Geräusch nicht verschwindet dann sind die Injektoren defekt ( vielleicht ) 😂

  • Ich warte leider noch auf den neuen Motor seit Anfang des Jahres. Der "alte" Motor wurde generalüberholt leider waren die Geräusche direkt wieder da.

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • Naja dann hoffender mal das der neue Motor bald kommt , ich fahre demnächst wieder bei meinem Autohaus vorbei .

    Aber ich denke das ich vom Vertrag zurücktrete , und das Auto wieder abgebe .

    Mein Anwalt hat mir gesagt das ich widerrufen kann wenn ich wegen dem selben Problem 3 mal in der Werkstatt war .

    Mal sehn

  • Hallo Esso88,


    Gibt es was neues bei dir? Hat das Mittel im Tank geholfen ?


    Aus einem anderen Forum konnte ich lesen, dass einer auch die Probleme hatte. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Problem war kurz weg und nach einigen Kilometern kam es wieder. Dort wurden dann die Injektoren geprüft und festgestellt, dass einer von den defekt war. Danach war Ruhe

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • Hi Alex


    Nein leider ist das Geräusch nicht weg ….

    Ich denke das es an den Injektoren liegt und deshalb mach ich mir jetzt wieder einen Termin bei Toyota .

    Der chef bei Toyota denkt nicht das was kaputt ist , meistens ist er auch davon überzeugt das das Geräusch normal ist 😂

    Ich fahre jetzt noch einmal hin und dann schalte ich einen Anwalt ein .

  • Hallo Esso88,


    hast du eine Antwort von Toyota erhalten? Ich habe einen Insignia B ST von 2018 den D20DTH Motor und habe starke Einspritzgeräusche besonders wenn der Motor kalt ist oder bei bestimmten Drehzahlen. Dies begann, als mein Ladeluftkühler schlauch wurde gebrochen. Ich habe das Teil ausgetauscht, aber die Einspritzdüsen scheinen irgendwie beeinträchtigt worden zu sein. Zahnriemen und Steuerkette wurden bereits ersetzt. Jede Info wäre sehr hilfreich, ich will die sowieso bei einem autorisierten Service von Bosch überprüfen lassen, es kostet etwa 120 für vier Einspritzdüsen, die gereinigt und überprüft werden.

  • Hallo, auch ich habe das Tickern/Nageln schon seit mehreren tausend Kilometern, es wird nicht mehr, manchmal ist es gar nicht. Hatte es 2 Wochen weg, nach der Durchsicht mit Ölwechsel. Habe jetzt 87000km und vorsichtshalber die Garantie um ein Jahr verlängert. Bin nächstes Jahr mit Zahnriemen dran und werde auch die Steuerkette mit wechseln lassen.

    Gibt es von Euch schon Neuigkeiten?

    Gruß Olaf

  • Hallo Freunde,


    Ich habe alle Änderungen an meinem Auto, Zahnriemen, Steuerkette, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel alle 10 Tausend km, das Geräusch ist immer noch da, überprüfte ich den Turbo Wastegate Aktuator, weil dieser eine Stärke im Laufe der Zeit verloren und beginnt zu machen, dass metallische Geräusch von innen, sondern auch außerhalb. Auch die Motoraufhängung auf der rechten Seite versagte bereits bei 200.000 km, dies gibt enorme Vibrationen im Inneren des Autos.

    Das Wastegate des Turbos kann besonders laut sein, wenn der DPF voll ist oder sich regeneriert, also wird bald eine Turbo Reparatur /Upgrade und DPF-Reinigung folgen. Ich habe auch den Krümmer und das AGR-Ventil gereinigt und das Geräusch war immer noch da, also kommt es nicht von den Ansaugkrümmer Klappen.



    Was werden Sie bei 200.000 km im Ansaugkrümmer finden, sehe Bildern im Anhang.