Bei meinem wurde auch die Kulanzarbeit durchgeführt, trotzdem ist die Arretierung vom "Plastikrohr" am Drosselklappengehäuse herrausgerissen. Da ich den Rep-Satz (Schlauch/2 Schellen) nicht hatte, wurde das Kunststoffrohr orig. (Zeitnah 2Tage, Sonntag/Montag) ersetzt, so das ich am Dienstag meinen Urlaub antreten konnte. Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und muss sagen, wenn er läuft
möcht ich ihn nicht missen. Bin von 29303 nach 82481 gefahren, ca. 800km am Stück, Auto mit 3 Personen und entsprechend Gepäck ( Laderaum war voll ), auf der Hinfahrt 5,9l/100km, die Rückfahrt 5,3l/100km! Bin die Route über die A2/A14/A9 gefahren, Geschwindigkeit 120-130 km/h, Reifengröße 235/45 R18 98w Conti Premium Contact 6, mit 2,4bar kalt.
mfg.
Ansaugschlauch von Ladeluftkühler geplatzt.
-
-
Das ist immer wieder erstaunlich wie Unterschied der Verbrauch ist zwischen Autobahn und Stadt
Bei mir fällt der Verbrauch ebenfalls auf c.a 6 6,5 Liter und bei Stadt und bergen gerne bei 8,5 bis 9 Liter
-
Bin ein entspannter Autofahrer und im Urlaub nicht auf der Flucht. Vieles regelt man doch mit dem rechten Fuß, grad bei den Spritpreisen. mfg.
-
Meiner schluckt ähnlich wie der von germantwath. Aktuell liege ich bei 6,2 L/100 bei Stadt und Überland und wenn ich viel Autobahn fahre geht er auch auf 5-5, L/100 runter. Ich fahre allerdings etwas breitere Reifen und einen Kaltluftdruck von 2,7 Bar.
Ich bin mit dem Verbrauch bei so einem Schiff aber auch sehr zufrieden. 
-
Nachdem ich meine Tankquittungen durchgerechnet habe, habe ich auf der Hintour nach 1017km - 52,37L getankt, macht rechnerisch 5,15L Durchschnittverbrauch. Die Rücktour waren mit 784km und 42,27L getankt, 5,39L Durchschnittverbrauch. Die vor Ort gefahrenen Km 520 (Landstraße und Berge) und getankt 34,56L, macht einen Durchschnitt von 6,65L. Ich bin auch zufrieden! mfg.
-
Über die letzten 20.000 km hinweg hat sich meiner im Schnitt 6,2 L/100 km genehmigt, wobei davon das Meiste Überland war.
Absolutes Maximum über 1 Tankfüllung hinweg knapp 8,5 Liter.
Negativrekord habe ich vor Kurzem auf 370 km BAB/Bundesstraße aufgestellt, all in mit phänomenalen 4,3 L/100 km. Das mache jedoch nie wieder, denn bei 90...110 km/h Max. stirbt man in dieser Kutsche schier vor Langeweile.