Insignia B GSI VFL kaufen

  • Moijen... Also das Auto find ich gut auch für den Preis.. bei der Momentanen Lage jedenfalls...


    Klar das mit der Anzahlung und allem ist so eine Sache.. ich denke das er es privat veräußern möchte weil da einfach mehr bei rausspringt als beim Händler und dann ne Überfinanzierung zu machen..


    Ist das denn sehr weit weg von dir? Ich kann mir vorstellen das solche Verkäufe häufiger getätigt werden.

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Hi,

    Ist das denn sehr weit weg von dir? Ich kann mir vorstellen das solche Verkäufe häufiger getätigt werden.

    wären knapp über 300 km. Würde der so bei einem Händler stehen und nichts gravierendes dran sein, was ich bei der Laufleistung nicht denke, wäre das zu 99% meiner, außer jemand wäre schneller^^ Will mein derzeitiges Fahrzeug ja auch in Zahlung geben. So müsste ich dann halt auch wieder schauen das ich meinen anderweitig verkauft bekomme.

  • Du kannst auch zu einem Händler in deiner Nähe gehen und mit dem Reden. Ich kenne Händler, die besorgen dir dann schon das passende Fahrzeug, wenn deine Vorstellungen realistisch sind. Ggf. wurden die auch den weißen ankaufen und natürlich mit etwas Aufschlag an dich verkaufen. Und dann hättest du zumindest auch eine Gewährleistung und ein Versuch wäre es wert.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Auf jeden Fall als Tipp, eine Gebrauchtwagengarantie sollte auf jeden Fall abgeschlossen werden. Evtl. das schon vorher mit den entsprechenden Versicherungen klären. Geht was kaputt wird es bei Insignia mittlerweile wirklich teuer. Beispielsweise eine wieder aufbereitete Lichtmaschine mit Einbau ~1000 EUR. Kameramodul unter dem Innenspiegel mit Einbau ~800 EUR. Der Allradantrieb, welcher nun bei mir fällig ist, ca. 7000 EUR. Dank CG CarGarantie alles erträglich. Hätte ich die nicht, dann wäre ich innerhalb von exakt 2 Jahren schon 8800 EUR los und das bei unter 60.000km und unter 4 Jahren Fahrzeugalter.

  • Du kannst auch zu einem Händler in deiner Nähe gehen und mit dem Reden. Ich kenne Händler, die besorgen dir dann schon das passende Fahrzeug, wenn deine Vorstellungen realistisch sind. Ggf. wurden die auch den weißen ankaufen und natürlich mit etwas Aufschlag an dich verkaufen. Und dann hättest du zumindest auch eine Gewährleistung und ein Versuch wäre es wert.

    Guter Tipp, das werde ich Montag nach der Arbeit mal in angriff nehmen. Haben ja einen FOH hier direkt im Ort. Bin mal gespannt was die sagen.



    Auf jeden Fall als Tipp, eine Gebrauchtwagengarantie sollte auf jeden Fall abgeschlossen werden. Evtl. das schon vorher mit den entsprechenden Versiherungen klären. Geht was kaputt wird es bei Insignia mittlerweile wirklich teuer. Beispielsweise eine wieder aufbereitete Lichtmaschine mit Einbau ~1000 EUR. Kameramodul unter Innenspiegel mit Einbau ~800 EUR. Der Allradantrieb, welche nun bei mir fällig ist, ca. 7000 EUR. Dank CG CarGarantie alles erträglich. Hätte ich die nicht, dann wäre ich innerhalb von exakt 2 Jahren schon 8800 EUR los und das bei unter 60.000km und unter 4 Jahre Fahrzeugalter.

    Das ist schon heftig. 8.800€ ist ne Menge Geld, das hat sicher auch nicht jeder mal so rumliegen. Für wielange läuft die Garantie denn?

  • Ich habe eine für +3 Jahre gewählt. Also nachdem die Opel-Garantie abgelaufen ist läuft dann die von CG CarGarantie. Werde die aber um nochmal ein Jahr verlängern. Das ist günstiger bei den gesalzenen Preisen.

  • Hallo. Also man bekommt auch was unter 30000€ mit ca. 30000km Laufleistung. Mir wär das etwas viel Geld. Ausserdem hat der 2 Fahrzeughalter schon?(bei 19000km)

    Opel Insignia GS Inno 2.0T(191)AT8 (kein GSI) AWD 4/2018 SchneeWeiss auf 18"

  • Knapp 5 m Auto und zu klein? Kein großer Unterschied an Ladevolumen zwischen dem Insi Grand Sport und dem Sports Tourer und für 30k € bekommt man sicher einen ST im Tausch und hätte noch etwas über falls der VFL GSi so viel wert ist.

    Sicher, der Faktor Frau und Hund hat eine Wirkung auf die Fahrzeugwahl und mit viel Extras dürfte das angebotene Fahrzeug eher ein "Männerspielzeug" sein.


    Aber frag doch mal nach TÜV-Zulassung und ABE für die extras. Und wer die eingebaut hat.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasLL () aus folgendem Grund: Text etwas ungünstig formuliert.