Die Farben des Opel Insignia - ihr fahrt ....?

  • Meine Traumfarbe ist hier im Forum nur einmal vorhanden und wird von Opeljena gefahren - Knallgrün / Froschgrün. Ein Traum! Feuerwehr-rot sieht auch spitze aus beim Insignia.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Zwischenstand :


    - wir haben ein Viertel in Grau und ein Viertel in Schwarz, dazu einge in Weiß und manche in Rot wobei die Schwarz-Grauen die Hälfte der Teilnehmer stellen und die Weiß-roten so ca ein Drittel.

    - bedeutet für die anderen mit Silber, Blau , Grün und Braun bleibt dann zusammen ein fünftel.


    Das sich Grün und Braun eher unten in der Reihenfolge wiederfinden liegt vermutlich auch an der Tatsache das Sie früher aus der Farbpalette von Opel fielen als die Führenden Farben wobei der allgemeine Trend ja nicht wirklich sehr viele verschiedene Farben auf unseren Straßen zeigt. Von Blau hätte ich bei einer Limo mehr erwartet, da waren recht gute Blautöne im Angebot.


    Ich habe Gelb einfach angedacht, ohne nachzuschauen ob es das als Orginal gab :S , aber ab und zu sieht man auch Gelbe KFZ und erst letzten Sonntag einen Ford in einem tollen Metallic-gelb ,das möglicherweise dann eher eine Folie wie ein Lack war...


    allen viel Freude mit den gewählten Farben, möglichst wenig Kratzer und Vogelschiß 8)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Also ich hab neben meinem noch keinen Insignia in Mondstein-Grau gesehen. Einen richtiger Hingucker war mal einer in so einem richtig krassen Blau. Erinnerte mich sehr stark an das Honda "Brilliant Sporty Blue Metallic". Sehr sehr geile Farbe, aber kommt auf Fotos absolut nicht rüber.

  • Also ich hab neben meinem noch keinen Insignia in Mondstein-Grau gesehen.

    Ich leider auch nur mal einen auf Anzeigenbild :| ( fuhr da vorbei aber der stand nicht draußen ) und später einen bei uns hinterm V-Markt , der könnte das Grau haben.

    Musste halt dann eine andere Farbe nehmen...

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich hab den ja in Greenery selbst bestellt.

    Es sollte eine Farbe sein, die nicht gleich jeder hat. Und als Country Tourer wird das wohl ein Unikat geworden sein.

    Aber gerade mit dem schwarzen Schutz an den Radkästen und den anderen schwarzen Verzierungen macht das schon einen Hingucker.

    Als ich die Farbe bestellt hatte, konnte mir ja niemand ein Beispiel zeigen. Sowas fuhr noch nicht rum und es gab davon nichtmal so ein Farbmuster im Autohaus. Erst als Meiner dann geliefert wurde hab ich die Farbe zum ersten mal live gesehen. Vorher nur am Monitor. Und das ist ja immer anders als im Original.


    Jetzt habe ich meinen Grünen nun schon 3 Jahre und hab es nicht bereut Mut zur Farbe gehabt zu haben. Bis heute hab ich auch noch keinen zweiten Insignia in Greenery getroffen. Nur Freunde haben mir aus dem Urlaub mal Bilder von einem mit Rostocker Kennzeichen geschickt.


    Zumindest finde ich mein Auto sehr schnell auf jedem Parkplatz.


    Gruß Horst

  • Rouge braun metallic <3

    Das stand bei mir zuerst auf der Wunschliste. Hatte den mit Chromleisten geplant. Aber eigentlich suchte ich eher ein leuchtendes Weinrot wie es das bei BMW gab. Und dann hatte ich einen Astra oder Zafira in der Farbe vor dem Autohaus gesehen, der dazu noch schmutzig war und dann hatte sich die Farbe für mich erledigt.

    Danach wurde es halt richtig auffällig. Und einer mußte ja den grünen CT bestellen.


    Dageraad

    Mach mal Bilder von Deinem.


    Gruß Horst

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Die Farben des Insigia - ihr fahrt ....?“ zu „Die Farben des Opel Insignia - ihr fahrt ....?“ geändert.