Rückruf bei GM - Buick Regal - ABS Opel Insignia - Verlust der Bremskraftunterstützung

  • Echt? Hast Du dazu die interne Opel Nummer?


    Also mal ohne Schmarrn. Ich rede nun rein fiktiv. Entweder ist denen der Arsch so dermaßen auf Grundeis gegangen daß so schnell reagiert wurde (und das ist wirklich sehr unüblich, alleine der Bürokratie wegen), oder alles war schon "intern" fertig/erledigt in der Schublade und man wollte das Problem einfach aussitzen in der Hoffnung, daß da nie etwas kommt. Schließlich geht es auch hier um viel Geld. Darf sie jeder selbst denken was da stimmen könnte.

  • Die interne Opel Nummer habe ich nicht, hab aber mit dem Mechaniker gesprochen und der hat mir gesagt das es ein ABS Update ist. Auf meine Frage, ob es mit dem Notbremsversagen (Buick Regal) zu tun hat ist er nicht eingegangen, dürfen wahrscheinlich keine Internas herrausgeben. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Echt? Hast Du dazu die interne Opel Nummer?


    Also mal ohne Schmarrn. Ich rede nun rein fiktiv. Entweder ist denen der Arsch so dermaßen auf Grundeis gegangen daß so schnell reagiert wurde (und das ist wirklich sehr unüblich, alleine der Bürokratie wegen), oder alles war schon "intern" fertig/erledigt in der Schublade und man wollte das Problem einfach aussitzen in der Hoffnung, daß da nie etwas kommt. Schließlich geht es auch hier um viel Geld. Darf sie jeder selbst denken was da stimmen könnte.

    Da würde ich glatt die "oder" Variante sehen. :)

    Schwer vorzustellen, dass Opel eine Lösung so schnell frisch aus dem Hut zaubert. :saint:


    In zwei Wochen lasse ich mir die Winterschuhe anschrauben, mal sehen ob der FOH von sich aus auf das Update hinweist. 8)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Ich hab geschwind angerufen, Fahrgestellnummer durch gegeben mein Meister hat geschaut alles ok, nicht betroffen. Keine 2 min.

    :thumbsup: Grüße aus dem wilden Süden

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig :evil:

    Insignia 1.5 / 140 PS, Innovation, Tiefseeblau, AHK, Heckscheibenwischer 8)

  • Ich habe auch erst beim Autohaus vor Ort angerufen und die haben keine offenen Rückrufaktionen festgestellt.
    Dann habe ich zusätzlich den Kundenservice von Opel angeschrieben und dieser hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass die besagte Rückrufkampagne doch auch auf meinen zutrifft..
    Falls also die Werkstatt noch immer nichts findet, sollen die sich mit Rüsselsheim in Verbindung setzen (E-Mail, um was es geht, kann also ans AH weiter geleitet werden)...

  • Ich hab bei mein Autohaus angerufen und bekam nach paar min einen Rückruf das meine betroffen ist und bekam ein Termin in 2 Wochen zur Reparatur.


    Ich werde sicher auch noch angeschrieben aber der weg ging mir einfach schneller.

  • So und da ich mich jetzt vorgestellt habe, kann ich hier ja auch was sagen :)


    Wer selbst nach dem Rückruf schauen möchte kann sich hier einen Account anlegen (wenn er denn ein Fachbetrieb ist): https://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp und mit der VIN schauen. Oder seiner Werkstatt sagen wo sie schauen können "Service Box / Opel Technische Kampagnen Info"


    sieht dann so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Was beim Status NR und RA bedeutet kann ich aber noch nicht sagen :)


    Wenn es nicht zu viel wird kann ich auch gerne per PN schauen.