Rückruf bei GM - Buick Regal - ABS Opel Insignia - Verlust der Bremskraftunterstützung

  • Ich war bei meinem ital. Freundlichen, Upps... Nix mehr Opel, heist jetzt AutoPlanet , machen alle Marken und alles andere bis hin zum Hebebühnen-Verleih. =O Softwareupdate fühestens in 3 Wochen wegen Umgestalltung der Werkstatt. :thumbdown:

    Gestern beim Freundlichen in der Schweiz gewesen und Termin für morgen bekommen, wissen aber nicht genau wie lange es dauert, da sie den Dicken irgendwie zwischendurch machen. Also werde ich (wir) den Tag mit sightseeing und lecker essen gehen in Ascona verbringen. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Noch keinen Brief bekommen.
    Habe meinen Händler angerufen und wurde auch direkt ein paar Tage später gemacht.Auto musste ich da lassen weil das einspielen des Updates eventuell länger dauern würde.

  • Denke die Dauer variiert je nachdem was für ein Steuergerät verbaut ist. Beim Motorsoftware aufspielen zb. den IPF Flasher von EDS , dauert es auch von 2min bis zu 20min je nachdem was für ein Steuergerät verbaut ist .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Nabend zusammen.. also ich habe heute auch einen Brief im Kasten gehabt. Habe aber auch im Dezember die Inspektion anstehen. Der nette Herr am Telefon sagte dann wird der Rückruf dabei mit gemacht.. also es wird dann nicht soooo tragisch sein.. aber ne andere Frage an der Stelle. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf eine Leistungssteigerung?

    Grüße

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ja ist mir klar.. aber ich weiß ja nicht genau was dann da anders programmiert wird, das ganze Steuergerät oder Wat weiß ich.. deshalb die Frage

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Den vollen Umfang der Umprogrammierung bzw. des Updates wirst Du nie erfahren.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Habe den Dicken heute um 10Uhr zum eidgenössischen Freundlichen gebracht. Um 11:30Uhr konnte ich ihn wieder abholen, da ein Kunde seinen Inspektionstermin abgesagt hatte. Hat dann zeitlich doch nur für einen Cappucino gereicht.

    Gefühlt bin ich der Meinung, dass die Bremse jetzt mehr vorgespannt ist, bzw härter reagiert.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos