Ölwechsel - wurde ich beschissen?

  • gellar nem


    Es war nicht preiswert, aber bescheißen heist Premium-Oel abrechnen und billig Suppe einfüllen und Oelfilter von aussen säuber und neuen berechnen.


    Wenn man sicher sein, will selbst machen.


    Für'n Hunni gibt es Oelfilter, Luftfilter, 7Ltr. GM Oel und Innenraumfilter, plus Stündchen Arbeit

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • okay, danke für eure Einschätzung!

    Habe hier auch einen MC Oel, dort ist auf der Website ca 100€ angegeben wenn ich meine Fzg-Daten eingebe. Das würde ich dann das nächste mal machen.

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Wenn mein Auto aus der Garantie raus ist, mach ich den Ölwechsel sowieso selber, wie seit über 30 Jahren. Alle 10 000km mit Filter, die Motoren haben es mir gedankt. :thumbsup: mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19