Wie Wischwasserdüsen ausbauen?

  • Gedreht habe ich den Ring auch in alle Himmelsrichtungen, aber leider auch das ohne Erfolg. Den Schlauch abschneiden wollte ich nicht unbedingt. Spüli/WD40 wäre noch eine Option an der Stelle und dann mit beiden Händen entgegengesetzt ziehen und hoffen das die Düse flutscht.

    Ich habe die Düsen bei eBay erstanden für 32,49€ (lustigerweise habe ich im Nachgang erst gesehen, dass die hier vom User JamesMay angeboten wurden, Dankeschön also auch hier nochmal) ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Moin Moin,


    der graue Ring muss nach oben (Pfeilrichtung) gedrückt werden. Geht recht schwer. Hatte bei mir einen ganz kleinen Schlitzschraubendreher als Hebel benutzt (grüner Pfeil). Parallel dann die düse „rausziehen“.


    Neue Düse dann umgekehrter Weg (etwas fummelig bis man den grauen Ring wieder runtergedrückt bekommen hat). Wenn er sich nicht runter drücken lässt, die Düse etwas drehen, irgendwann macht es Klack und sie ist wieder fest mit dem Schlauch verbunden.


    Viele Grüße

    Jan


    BE16389D-424A-4676-9378-8CE178317426.jpeg

    Insignia ST 2.0 Diesel Innovation, EZ 04/2020, 170 PS, MT-6, Schnee Weiß


    Grandland X 1.6 Turbo Business Innovation, EZ 07/2019, 180 PS, AT-8, Jade Weiß


  • Wo genau hast Du die Düsen bestellt?

  • Schau mal. Düsen mit Gebrauchsanweisung geliefert bekommen. Unbezahlbar...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Scheint so als gäbe es die nur aus dem Ausland mit hohen Versandkosten und ohne Garantie zu bekommen...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Mega, vielen lieben Dank :love:

    Bei eBay sind immer welche mit der Teilenummer zu finden, allerdings mit hohen Versand und Zoll Gebühren verbunden. Vielleicht kann man ja mal bei einem Chevrolet Partner nachfragen, in deren Modellen wurden die ja auch teilweise verbaut.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…0052/2122490885-223-16583


    Vielleicht hat er noch welche (oder kann sie besorgen). Von ihm hatte ich meine ergattert und nun wegen Fahrzeugwechsel weitergegeben. :)

    Er hat immer mal wieder welche.


    Und den grauen Ring ziehen und ab ist das Teil. Nix geklebt.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,