Wie Wischwasserdüsen ausbauen?

  • Hi zusammen,

    auf der Beifahrerseite kommt das Wischwasser aus einem der drei Löcher.

    Aus diesem Grund wollte ich diese einmal ausbauen und mit Drucklust durchpusten.

    Habt ihr diese schon einmal ausgebaut?

    Gibt es hier etwas auf das ich achten sollte?

    Grüße

    Lukas

  • Vorsichtig seitig raushebeln...

    Evtl etwas warm machen, da es doch schon recht kalt draussen ist...mir ist beim Wechsel auf andere Düsen ein Halter abgebrochen.

    Hier die Düsen die ich jetzt drin habe.

    Dort sieht man auch die Rückseite mit den Haltenasen


    https://www.ebay.de/itm/264760…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hallo zusammen,

    ich wollte die Dreistrahldüsen gerade gegen Fächerdüsen ersetzen, aber auch ich bekomme die Düsen nicht vom Schlauch ab. Beim Astra K war dort ja wie eine „Schnalle“, reicht der Trick mit erwärmen? Habe mal ein Bild im Anhang dazu.

    Dankeschön :thumbsup:4E0D9A21-5FD1-4FFE-8A14-2ECB73ABF23B.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Vielleicht das gleiche wie beim Gardena Wasserschlauch. Den grauen Ring nach hinten ziehen...dann mit Gefühl und drehen...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Vielleicht das gleiche wie beim Gardena Wasserschlauch. Den grauen Ring nach hinten ziehen...dann mit Gefühl und drehen...

    Das habe ich ausprobiert, der graue Ring hat aber nur 1-2mm zum bewegen und hat leider nicht geklappt.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Oder den grauen Ring drehen und nicht ziehen. Kann ja nur eins von beiden sein. Vielleicht mit Unterstützung von Spüli oder WD40. Erhitzen würd ich da nicht machen.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Hallo zusammen,

    ich wollte die Dreistrahldüsen gerade gegen Fächerdüsen ersetzen, aber auch ich bekomme die Düsen nicht vom Schlauch ab. Beim Astra K war dort ja wie eine „Schnalle“, reicht der Trick mit erwärmen? Habe mal ein Bild im Anhang dazu.

    Dankeschön :thumbsup:4E0D9A21-5FD1-4FFE-8A14-2ECB73ABF23B.jpeg

    Hallo Opelaner_1848,


    ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber mich würde mal interessieren wo du die Fächerdüsen bekommen hast und zu welchem Preis.

    Dankeschön. 👍

  • Gib mal 39140052 bei google ein, da kommen einige Vorschläge...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Bei dem Model findet man bei gebrauchten Düsen immer nur mit abgeschnittenem Schlauch oder einfach nur zu aufschieben des Schlauches. Evtl verklebt?

    39125893-opel-insignia-priekinio-stiklo-apiplovimo-purkštukas-p1.jpeg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos