Wie Wischwasserdüsen ausbauen?

  • Nein für die ganze Sxheibe reicht es nicht ganz. Es ist besser als mit den Seriendüsen. Aber immer noch nicht optimal finde ich. Grade im Winter mit Salz muss man schon lange spritzen bis alles nass ist....

    Dem kann ich zustimmen. In meinen Augen eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu den Seriendüsen, aber man muss schon etwas den Hebel gezogen halten, bis alles nass ist.


    Letzteres ist bei unserem Grandland (hat Fächerdüsen als Standard) aber auch nicht anders.

    Insignia ST 2.0 Diesel Innovation, EZ 04/2020, 170 PS, MT-6, Schnee Weiß


    Grandland X 1.6 Turbo Business Innovation, EZ 07/2019, 180 PS, AT-8, Jade Weiß


  • Bei Amazon unter dem Link über mir gerade vorrätig.

    Gerade die Düsen eingebaut.

    Jetzt war ich etwas überrascht wegen dem grauen Ring der nach dem Aufstecken des Schlauches auf die Düse von der Düse weg Richtung Schlauch geschoben werden muss.

    Der Ring war bei beiden Düsen nicht geschlossen. Ich habe die Düsen ausgebaut und der Schlauch löste sich dann von selbst.

    Ich Vermute mal das deshalb nie richtig Druck auf den Düsen war.

    Egal wie, mit den neuen wird, zumindest im Stand, die komplette Scheibe besprüht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also ich hab den Umbau noch vor mir. Hab heute mal kurz geschaut, wo die Düsen überhaupt eingebaut sind. Die bewegen sich ja überhaupt nicht und sitzen schön plan auf. Wie bekommt man die Dinger ohne großen Aufwand raus? Auf den ersten Blick kommt maj da mit Schraubenzieher und Co. ja nicht drunter.

  • Mit einem Schraubendreher raushebeln

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Gehen ganz leicht raus. Mit dem Fingernagel hinter eine Ecke an der oberen Kante (Richtung Oberseite Motorhaube), bisschen nach unten (Richtung Motor) drücken und raus ziehen.


    Musst dir nur mal die Nasen an den neuen Düsen anschauen. Dann ist es klar.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bei mir ging es trotz der niedrigen Temperaturen auch ganz easy nur mit dem Fingernagel, muss sie jetzt nur noch etwas einstellen dann bin ich happy


    Hatte mir im Vectra C damals auch Fächerdüsen eingebaut und die waren super.