Außenspiegel automatisch anklappbar - Seitenspiegel einklappen - Codieren - umprogrammierbar ?

  • Ja da gibt es so einiges wo man sich das fragt...aber das können Sie dann bei dem Insignia C besser machen! da ist noch viel Luft nach oben.

  • N

    Na du musst doch bei keyless nicht den Schlüssel rausholen und drücken.
    Du kannst doch beim Tür zuklappen den Knopf über den Fensterhebern drücken und schwups sind die Spiegel aufgeklappt.


    Alles ein abwasch
    Ist halt meckern auf hohem Niveau :P

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Wegen den nicht automatisch ausklappen:


    Es kann sein, dass man auf der Beifahrerseite kein Platz hat


    Oder, dass man zuerst an Säulen vorbei muss, bevor man dann aussteigt.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Ich kann diese Aufregung garnicht verstehen. Für mich ist das o.K. so. Ich mag es, wenn man noch mitdenken muss, bevor man das Auto verlässt oder losfährt, z.B. Start/Stop, Fahrwerk, usw...)
    Zudem lasse ich die Spiegel im Winter immer ausgeklappt, damit keine Feuchtigkeit und somit kein Eis da bilden kann wo Ich es nicht haben möchte.
    Der Spiegel zeigt im angelegten Zustand ja Richtung Himmel.
    Aber wen es so Aufregt, Im Mokka-Forum(Frauenauto) hat es einer selbst Nachgerüstet. Hier der Link zum Thema.
    Hab aber keine Lust zu genau zu Suchen

  • Moin,


    mal so ganz nebenbei erwähnt; ich finde es schon sehr ärgerlich das mein Insi "Jahreswagen" in der Inno-Ausstattung
    nur händisch die Ohren anlegt. Diese Funktion heutzutage (BJ 2018) in einem PKW garnicht vorzufinden ist schon
    dreist. Leider wurden alle meine Nachfragen der Nachrüstung (ACC, Verkehrsschilderkennung, etc.) beim FOH als nicht
    möglich (evtl. außer private Bastellösungen) beantwortet.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • wozu ist dann die Einstellung unter dem Menüpunkt "Fahrzeug - Spiegel automatisch einklappen" da? Habe ich heute durch Zufall gesehen, aber nicht ausprobiert.v

    Weiß nun jemand, was diese Eisntellung bewirkt? Ich dachte, genau diese Einstellung wäre dazu da, die Spiegel beim Abschließen einzuklappen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Elektrische Spiegel heißt, dass das Spiegelglas elektrisch einstellbar ist.
    Elektrische anklappbare Spiegel wird immer extra aufgeführt und sind nur in Kombination mit den Memorysitzen möglich, soweit ich das alles richtig auf dem Schirm habe.


    Sollte das anders sein, belehrt mich gern eines besseren ;)

  • Nicht ganz richtig.
    Die Spiegel in Verbindung mit den Memorysitzen , stellen sich beim rückwärts fahren aufs Hinterrad runter.


    anklappen kann man alle Spiegel

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2