Außenspiegel automatisch anklappbar - Seitenspiegel einklappen - Codieren - umprogrammierbar ?

  • Hallo Gemeinde,


    sind anklappbare Außenspiegel Standard und wenn ja, kann man die automatisch mit Zündung aktivieren ?

    Beste Grüße,


    Werner


    Mein weißer Hai:
    Grand Sport in Abalone weiß, Innovation, AHK, OPC Interieur Paket, 360 Grad Kamera, DAB+, Leder, SHD, AGR Fahrer und Beifahrer, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, getönt im Fond, Sitzheizung Fahrer- und Beifahrer sowie Rücksitz, Sitzlüftung, 2.0 TURBO 4x4 Benziner, Bi- Color Felgen 20“.

  • Hallo,


    also Standard sind die elektr. anklappbaren Außenspiegel nicht. Die sind beim Paket Premium Ledersitze sowie Park&go-Paket mit enthalten.


    Laut Bedienanleitung sollte es einstellbar sein, dass die automatisch einklappen bzw. ausklappen. Beim Par&go-Paket gibt es den Menüpunkt aber nicht. Geht nur über den Funkschlüssel an- bzw. auszuklappen.


    Nur stellt sich mir hier eigentlich die Farge nach dem Sinn eines Keyless-Systems, wenn ich den Funkschlüssel dann doch wieder brauche.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Das mit dem automatischen Anklappen ist doof gelöst, geb ich euch recht. Mein Mazda 6 hatte auch Keyless go und sobald man ausgestiegen ist und die Tür zu gemacht hat, klappten die Spiegel an. Aber da wir Menschen Gewohnheitstiere sind, werde ich mir beim aussteigen angewöhnen den Knopf in der Tür zu drücken. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber nach dem dritten mal macht man das dann automatisch ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Mein Mazda 6 hatte auch Keyless go und sobald man ausgestiegen ist und die Tür zu gemacht hat, klappten die Spiegel an.

    Das ist in der Theorie auch beim Insignia B so - wenn es denn funktionieren würde. Es gibt ausstattungsabhängig einen Menüpunkt in den Einstellungen, der das aktivieren soll - wird nur nicht aktiviert. Mein Händler hat bereits eine Serviceanfrage bei Opel laufen, genauso wie für die nicht austauschbaren Anzeigen für Spannung und Öltemperatur. Auch da sollte man diverse Anzeigen tauschen können und kann es nicht.

  • Das ist in der Theorie auch beim Insignia B so - wenn es denn funktionieren würde. Es gibt ausstattungsabhängig einen Menüpunkt in den Einstellungen, der das aktivieren soll - wird nur nicht aktiviert. Mein Händler hat bereits eine Serviceanfrage bei Opel laufen, genauso wie für die nicht austauschbaren Anzeigen für Spannung und Öltemperatur. Auch da sollte man diverse Anzeigen tauschen können und kann es nicht.

    Interessant ! Meiner hat eigentlich alle verfügbaren Pakete. Daher sollte es bei mir auch prinzipiell gehen.


    Wäre super wenn dein Händler diesbezüglich etwas erreicht und du es uns als Info weitergibst.


    lg Cassi

  • Gude,


    Hab schon alles durch und finde einfach nix. Laut meinem Händler hat mein neuer elektronische Außenspiegel.


    Wie bekomm ich die Dinger eingeklappt? Per Schlüssel hat net hingehauen. Wie soll die Funktion in den Einstellungen heißen?



    Oder wo ist die Taste im Innenraum?


    Dank euch schonmal ;)

  • Die Taste für die Spiegel ist auf der Fahrerseite über den Fenstertastern, der rechte davon. Weiterhin kann mit dem Schlüssel sowohl die Spiegel als auch die Fenster gesteuerte werden. Lange drücken beim öffnen entklappt zuerst die Spiegel, wenn angeklappt, und öffnet dann die Fenster, beim schließen genau anders rum.


    Allerdings habe ich nicht Keyless Open. Möglich, das es da anders gesteuert ist... aber zumindest der Innenraum-Taster sollte derselbe sein.

  • Danke schonmal für die Antwort. Habe keyless Open und deshalb kommt für mich nur der Knopf im inneren in frage, den ich dummerweise nicht gefunden habe.


    Aber ich gucke morgen nochmal.