FMS Abgasanlage für den GSI

  • Ich verkaufe meine FMS Anlage das sie meiner Frau zu laut ist. 2-3 Monate in Betrieb


    1350€


    Insignia GSI Abgasanlage Friedrich Motorsport
    Ich verkaufe hier eine Abgasanlage von FMS für den Insignia Grand Sport Bj 2017-2022 Die Anlage war...,Insignia GSI Abgasanlage Friedrich Motorsport in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ja bei mir auch. Deshalb habe ich jetzt die Bastuck drin. Brummt minimal weniger.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Mit oder ohne Klappen?

    Ich überlege ja immer noch, ich hätte eine nur kurz verbaute FMS-Anlage kaufen können, aber da passten nur die ESD :(

    Die gesamte restliche Verrohrung hätte ich neu kaufen müssen.

    Also uninteressant.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Ohne Klappen, da die mit Klappen keinen Tüv hat

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Genau, die FMS ist ohne Klappen. Ich habe die AGA seit nunmehr knapp sechs Wochen verbaut und bin sehr zufrieden damit. Kann diese nur weiterempfehlen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Genau, die FMS ist ohne Klappen. Ich habe die AGA seit nunmehr knapp sechs Wochen verbaut und bin sehr zufrieden damit. Kann diese nur weiterempfehlen.

    Er meinte meine Bastuckanlage ob mit oder ohne Klappen. Die FMS hat mir nicht gefallen...zu brummig

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Er meinte meine Bastuckanlage ob mit oder ohne Klappen. Die FMS hat mir nicht gefallen...zu brummig

    Sorry, aber Klappe wäre ja so oder so nicht legal gewesen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • :?: Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen Varianten ( Orginal , FMS , Bastuck, etc ) ?

    Geräuschmäßig und sonstiges ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ohne Klappen, da die mit Klappen keinen Tüv hat


    Sorry, aber Klappe wäre ja so oder so nicht legal gewesen.


    Da muss ich widersprechen. Laut Bastuck sind die Klappen erlaubt. Hab hier mit meinem Bastuckhändler vor Ort gesprochen.

    Die Anlage hat ja auch eine E-Nummer und ist theoretisch eintragungsfrei.

    24-02-2023 14-19-18.jpg

    Allerdings ist es verboten die mitgelieferte Fernbedienung zu benutzen um die Klappen manuell "auf" zu machen.

    Das darf nur geschwindigkeitsgesteuert, heißt automatisiert, im öffentlich Straßenverkehr geschehen.

    24-02-2023 14-11-13.jpg

    Bei Bastuck heißt es da ja auch zur Funktionsweise der Klappensteuerung (Achtung Zitat von Bastuck selber):

    "Ein spezielles Steuergerät überwacht den Fahrzustand des Fahrzeuges. Übersteigt die Geschwindigkeit den fest eingestellten Wert (70 km/h) bekommt der Stellmotor der Abgasklappe das Signal zum Öffnen. Der Abgasfluss wird somit umgeleitet und ein anderes Klangbild entsteht. Fällt die Geschwindigkeit des Fahrzeuges unter den eingestellten Wert (70 km/h), schließt die Abgasklappe wieder automatisch."

    Mit der Fernbedienung klann man das umgehen und die Klappen halt auch aufmachen wenn man langsam also z.B. innerorts unterwegs ist und für mächtig viel Krawall sorgen.

    Ich kenne das vom Mustang eines Freundes, da ist eine Klappenanlage genau so verbaut.

    Deswegen habe ich halt gefragt.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()