Verbranntes Gummi? - Geruch nach Abstellen des Insignias

  • Hi zusammen,


    seitdem ich den 2.0 Diesel gebraucht im Februar gekauft habe, rieche ich nach dem Abstellen einen Verbrennungsgeruch, der leicht an verbranntes Gummi erinnert.

    Der Geruch fällt mir immer im hinteren Bereich der Autos auf.

    Habt ihr so etwas auch schon einmal festgestellt?

    Grüße

    Lukas

  • Hey,


    wäre auch mein erster Tip.

    Achte doch mal auf die Leerlaufdrehzahl vor dem Abstellen. Ist dies erhöht (um die 1000 Umdrehungen) dann wird regeneriert. Kann er nicht fertig machen fängt er bei der nächsten Fahrt von vorne an wobei jeder Neustart dazu führt, dass der Vorgang insgesamt länger dauert. Nach dem 3. Abbruch, wenn ich mich recht erinnere, kommt die DPF-Leuchte.

  • Hatte ich auch erst gestern. Angekommen und der Lüfter lief noch von der Regeneration nach. Hinten stieß mir ein verkokelter Geruch in die Nase.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Die Spiegelheizung (Kontrolleuchte am Schalter ist aus) ist beim Regenerierungsvorgang auch an, habs am 21.10 um 09.28 Uhr selbst getestet, die Heckscheibenheizung soll auch in Betrieb sein. Hat mich ein Opel-Mech. drauf hingewiesen. Bin am Überlegen, ob ich mir ne Kontrolleuchte (LED) im Bereich des oberen Lautsprechers/li einbaue. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19