LED Scheinwerfer flackert

  • Mir ist heute aufgefallen das beim manuellen aufblenden bei dem Linken Scheinwerfer der äußere teil des Lichtkegels flackert aber nur bei der Fahrt im stand sehe ich es nicht flackern. Ich habe es noch nie bemerkt weil ich sonst immer die Automatik an habe außer heute. Es wird kein Fehler im Display angezeigt.


    Hat auch jemand das Problem das der Linke Scheinwerke eine LED Flackert mal wirds heller mal wider dunkler?

  • Wenn du nach links fährst wird es aussen links heller , und nach rechts wirds rechts heller. Da reicht minimale Lenkbewegung. musst mal hin und her bewegen dann siehst du es . Leicht links lenken und links wird es heller,

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moin...ja tatsächlich habe ich es exakt auch so.. aber stört mich nicht unbedingt weiter.. wenn er ausfällt dann gibt es einen neuen.

    Hat nichts mit lenken zu tun flackert wie du es beschreibst

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Wenn du nach links fährst wird es aussen links heller , und nach rechts wirds rechts heller. Da reicht minimale Lenkbewegung. musst mal hin und her bewegen dann siehst du es . Leicht links lenken und links wird es heller,

    Du hast recht also ist das ganze normal? Für was genau ist diese Funktion Kurvenlicht?

  • Die Funktion Kurvenlicht soll helfen, dass du mehr siehst, nämlich da wo gleich entlang fahren wirst. Aber weil deine Fahrzeugfront noch in eine andere Richtung schaut, wird schon mal weiter in die Kurve hinein geleuchtet, wo es ja sonst noch dunkel wäre.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Hi Insi Freunde.


    Mir ist das Flackern auf dem linken Scheinwerfer heute auch bei meinem GSI 5/21 aufgefallen. Es flackerte so eine knappe Minute dann hörte es wieder auf. Habe dabei nicht gelenkt. Nervt mich mich jetzt schon wieder da ich ihn erst ein paar Wochen habe. Ist das jetzt ein Defekt oder wie kann man das erklären 🤔.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

    Nervt mich mich jetzt schon wieder da ich ihn erst ein paar Wochen habe. Ist das jetzt ein Defekt oder wie kann man das erklären 🤔.

    "Ich" wurde an deine Stelle beim FOH ( gehe mal davon aus er ist von hier ) vorbei fahren und mal vorsprechen bzw nachfragen .
    Gerade wenn du ihm erst seit ein paar Wochen hast .

    Wenigstens erst mal anrufen .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH