Wasser in der Reserveradmulde, Insignia ST

  • Hatte Batman nicht geschrieben dass das Auto noch nicht angemeldet ist?

    Was soll er da in der Waschanlage?

    Die Waschanlage wird auch noch getestet, schrieb er übrigens auch ;)

    Wenn jemand das Auto bereits zu Hause hat und von einem Händler gekauft wurde, gehe ich davon aus, dass es auch angemeldet ist. Aber scheinbar ist das hier nicht der Fall und der Wagen wurde mit roten Nummern überführt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • So ist es Dave, rote Nummern... Stellplatz vor dem Haus. Altes Auto noch nicht verkauft, wollen die Wunschkennzeichen aber übernehmen. Wäre der Insignia schon angemeldet, wäre ich auch sicher schon in der SB Waschbox gewesen oder in der Waschstraße...


    Auto steht seit gestern mit einem anderen Gefälle, heute nochmal Gießkanne und Eimer drüber. Das Wasser steht quasi auf den Schrauben im Heck Bereich, aber alles trocken...


    Gerade gesehen das mir so ein blauer Clips von der Kofferraumverkleidung flöten gegangen ist... Muss ich gleich mal neu bestellen. Glaub die passenden bei Ebay gefunden zu haben. 20 Stück für 11 Euro. Kann man die auch zufällig noch an anderen Stellen im Insignia gebrauchen? Sonst guck ich mal ob es geringere Stückzahlen gibt.

  • Guten Morgen,


    bei mir sah die Filzmatte bei der ersten Nachschau ähnlich aus. Laufspuren habe ich ebenfalls keine feststellen können, und nach Waschstraßenbesuchen stand auch kein Wasser in der Mulde. Ich vermute daher, dass die Feuchtigkeit in der Reserveradmulde durch Kondensation entsteht. Ich packe daher Luftentfeuchtungskissen rund um das Reserverad. Hin und wieder wechsle ich sie aus und packe sie zum trocknen auf die Heizung.

    Opel Insignia B Sports Tourer Dynamic, EZ 01/2018; 1.5 Turbo, 121 kW/ 165 PS, 6-Stufen-Automatik; Farbe: Kokosnussbraun

  • Guten Morgen,


    Ja das könnte auch sein. Warten wir es halt mal ab... Heute wird erstmal mit so einem Waschsauger der Innenraum gereinigt. Nächste Woche dann noch ne Ozonbehandlung gegen Gerüche. Das Katzenstreu gegen die Feuchtigkeit im Auto ist nach zwei Tagen noch komplett trocken.


    Eventuell war es tatsächlich falscher Alarm, aber besser so als dann mit einem Aquarium im Kofferraum unterwegs zu sein


    Danke nochmal für die ganzen Infos und Antworten hier.


    VG und ein schönes Wochenende

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Bei meinem Insignia das gleiche Problem, gelegentlich Wasser in der Radmulde.

    Was beim letzten mal aufgefallen ist, das Pannenset, also die schwarze Tasche mit dem Abschlepphaken und dem Dichtmittel/Kompressor war auch von Oben nass. Im unteren Bild sieht man ein kleines Rinnsal, das würde zu einer Undichtigkeit an der rechten Rückleuchte passen, aber wie kommt Wasser auf das Pannenset? Letzteres lässt sich tatsächlich nur mit Kondenswasser am Abschlepphaken erklären, den der war auch deutlich nass.



    IMG_0766.jpg


    IMG_0768.jpg


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ist anscheinend wirklich eine Schwachstelle des Insignia. Bisher ist bei meinem keine Feuchtigkeit mehr nachgekommen, hoffe das bleibt auch so. Werde aber mit ner Sprühwachsversiegelung beide Seiten im Bereich der Rückleuchten von innen behandeln. So können ggf. kleine Undichtigkeiten in dem Bereich verschlossen werden.


    VG Tim

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Leider ein trauriges Update...

    da der Tiguan noch nicht verkauft ist, steht der Insignia noch unangemeldet vor dem Haus. In den letzten Tagen hat es ja wieder Unmengen an Regen gegeben...und das Ergebnis sehe ich jetzt. Wollte gerade gut gelaunt den Kofferraum wieder zusammenbauen und hab dann leider festgestellt, dass das Wasser dieses Mal an einer anderen Stelle steht...links unten in der Mulde, wo auch augenscheinlich ein Steuergerät verbaut ist. Der Gebrauchtwagenhändler weiß bereits Bescheid und möchte das ich ihm das Auto auf den Hof stelle zur Nachbesserung.

    Irgendwie beschleicht mich gerade ein ungutes Gefühl.

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.