Krümmer/ Krümmerdichtung

  • Moin zusammen,

    Hat jemand (negative) Erfahrung mit der Krümmerdichtung bzw. mit dem Krümmer? Bei meinem Insi ist bei 95.000 km hoffentlich nur die Dichtung hinüber. Das "Parschen" ist bei kaltem Motor sehr laut und wird dann weniger

    Nun geht es demnächst für 2 Tage zum fOH. Man kann deutlich am Hitzeschutzblech oben am Motor Schmauchspuren erkennen. .

    Da bekomme ich noch eine Info von VAG Leuten, dass das bei denen bis mind. 100.000 km auf Kulanz abgewickelt wird.

    Tja, muss ich wohl mal Nachfragen beim fOH ...


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • So, die Krümmerdichtung ist getauscht. Teuer, teuer ... Gute Woche hat's gedauert. Irgendein Schlauch kommt wohl nicht ran aus France. Fehlt immer noch! Der alte Schlauch tut's noch ...

    Nun aber ist folgendes (Einbildung oder auch nicht???) Problem:

    Das Start/ Stop System spricht nicht mehr an und die original verbaute Standheizung ist ohne Funktion. Kann das mit dem Zerlegen der Anbauteile im vorderen Motorbereich zusammen hängen??? Hat jemand Erfahrung, was alles demontiert wird? Liegt in dem Bereich irgend etwas (Kabelbaum ...), was dieses Ergebnis bringt?

    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Start/Stopp kann auch daran liegen, dass die Batterie nicht genug "Saft" hat. Und dann funktioniert vielleicht auch die Standheizung nicht. Normalerweise schalten die ja ab, wenn die Batterie nicht ausreichend geladen ist. Ist würde deshalb erst einmal die Batterie laden und dann wieder schauen. Vielleicht stand der Wagen oft mit offener Tür und Radio an in der Werkstatt. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hm, das ist wahrscheinlich ausgeschlossen da doch wohl die Batterie bei solchen Arbeiten abgeklemmt wird, oder? Aber die Batterie werde ich mal im Auge behalten obwohl noch nicht mal ein Jahr alt ... ist aber ein Strecken Auto. 90% Autobahn ... aber mal schaun ... :thumbup:

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Warum soll man die Batterie abklemmen? Habe bei den Autodoktoren noch nie gesehen, dass die bei solchen Arbeiten eine Batterie abgeklemmt haben. Die spielen ja nicht an der Elektronik rum.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Tja, ist wohl die Batterie. Die Spannung liegt während der Fahrt nie über 14Volt was ja normalerweise der Fall war.

    Na toll, Werkstattaufenthalt und die fast neue Batterie ist runter gerockt ... muss ich mal an Ladegerät klemmen ...

    Danke für den Hinweis! Warum bin ich nicht selber darauf gekommen ... :/

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Wieso runter gerockt. Ist doch völlig normal wenn das Auto eine Woch nicht bewegt wird, dass sich die Batterie auch stückweit entlädt. Fahren und gut

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2