Reifengrösse

  • Steht in deinem Fahrzeugschein unter 15.1.

    Oder geh auf Reifen.com und such über dein Fahrzeug nach Reifen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Nein darfst du nicht, außer im COC stehen noch andere.

    Die Reifentragfähigkeit (100) darf nicht unterschritten werden. Die Geschwindigkeitsangabe (Y) schon, dann muss aber ein Aufkleber mit der max. Geschwindigkeit im Sichtfeld angebracht werden. Machen ja viele Autovermietungen, da dort Allwetterreifen mit geringerer zulässiger Geschwindigkeit drauf sind.

    Reifen.com kann das auch nicht aushebeln und die kennen auch nicht alle Bedingungen. Kann ja schon sein, dass der Wagen von Werk mit einer AHK ausgestattet ist und dann der Hersteller halt eine größere Reifentragfähigkeit eingetragen hat. Oder es mit einem anderen Modelljahr mal geändert hat. Und bei einer Kontrolle/TÜV zählt die Angabe in deinen Unterlagen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Eine Ergänzung noch. Das mit der Geschwindigkeit ist nur für Winter- und Allwetterreifen zulässig. Und auch nur noch bis Ende 2024. Somit muss auch das bei dir passen. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: