Ölwechsel Twinster allrad

  • Guten Abend, ich suche die Teilenummern für die Ablassschraube und Auffüllschraube vom Twinster Getriebe.

    Desweiteren welches Öl von Opel vorgegeben ist zum befüllen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    LG. Steffen

  • Post Nr 7


    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • OK danke und die Dichtung dann auch nicht?


    Habe das Ravenol 75w90 LS bestellt und werde dann Mal den Ölwechsel machen. Mein Insignia hat jetzt 56000km gelaufen.

    Bisher ist der Twister unauffällig aber kann ja nur gut sein.

  • Genau, habe ich auch einfach gemacht.

    Besorge dir noch eine größere Spritze. Ohne bekommst du das Öl nicht in die Öffnung, da kein Platz für die Flasche ist.

    Dichtung wechseln ist nie verkehrt. Habe aber auch nur die von der Ablassschraube gewechselt. Die andere ist ja oben. Ist auch alles dicht bis jetzt. ;)

    Öl sah bei mir noch wie neu aus, nur an der Schraube war etwas Schlamm.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: