Alarmanlage vorhanden oder nicht?

  • Hallo,

    ich würde gerne mal wissen ob mein Insignia eine Alarmanlage hat oder nicht oder ob diese einfach nicht freigeschalte ist. Wie kann ich das erkennen?


    Er verriegelt sich selbst beim weg gehen aber auch wenn man im Fahrzeug sitzt aber dabei geht keine Alarmanlage los und er hat auch Keyless go.

  • Diese Funktion hat auch nichts mit einer Alarmanlage zu tun. Das kann man einstellen.

    Ob er eine Alarmanlage hat, kann dir jeder FOH anhand der FIN sagen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das war das einzige Extra was ich nicht bestellt habe.


    Aber Du müßtest eine Taste zum deaktivieren der Innenraumüberwachung haben. Und auch die Ultraschall Sensoren müßte man sehen. Bei meinem Vectra waren die oben über den Gurten an der B-Säule.


    Die Abschaltung braucht man, wenn man ein Kind oder den Hund im Auto läßt aber scharf schalten möchte.

    Und das hatte ich immer mal vergessen und mein Hund hat dann den Alarm ausgelöst. Aus dem Grund wollte ich keine mehr haben.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Also wenn ich das richtig verstehe gibt's die Alarmanlage nur mit Verbindung mit der Innenraum Überwachung? aber wenn so jetzt jemand das Auto kurzschließt oder die Tür aufhebelt passiert Garnichts?

  • Wenn jemand das Auto kurzschließt oder die Tür aufhebelt, sollte er sich ja direkt bzw. anschließend im Innenraum befinden. Oder wie soll das mit dem Kurzschließen sonst funktionieren?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wenn jemand das Auto kurzschließt oder die Tür aufhebelt, sollte er sich ja direkt bzw. anschließend im Innenraum befinden. Oder wie soll das mit dem Kurzschließen sonst funktionieren?

    Ja das ist schon richtig aber ich meine ob es da eine separate überwachung gibt. Tut mir leid aber ich kenne das halt von anderen Marken da gibt es keine Innenraum Überwachung aber die Alarmanlage löst bei der Tür auf machen aus oder wenn das Fahrzeug angehoben wird oder stark angeruckelt wird. Daher wolte ich nur wissen ob es die Alarmanlage auch ohne Innenraum überwachen gibt.

  • Ja das ist schon richtig aber ich meine ob es da eine separate überwachung gibt. Tut mir leid aber ich kenne das halt von anderen Marken da gibt es keine Innenraum Überwachung aber die Alarmanlage löst bei der Tür auf machen aus oder wenn das Fahrzeug angehoben wird oder stark angeruckelt wird. Daher wolte ich nur wissen ob es die Alarmanlage auch ohne Innenraum überwachen gibt.

    Wenn Innenraumüberwachung vorhanden ist, hast du auch die Alarmanlage. Gibt es nicht getrennt

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Sofern du das Brillenfach über dem Innenspiegel hast könnte man darüber die Alarmanlage auch ausschließlich. Das gab es nämlich nicht zusammen.


    Grüße Markus

    leider richtig 🤣

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,