Multimedia Navi Pro stürzt ab, Blinker und Parkassistent fallen aus

  • Guten Morgen!


    Ist jemanden dieses Phänomen bekannt?

    Mal ist ein paar Tage nix und mal habe ich das zweimal am Tag.

    Zeitgleich wird der Bildschirm dunkel, der Blinker fällt aus und auf der Parkassistent meldet, dass er nicht verfügbar ist ( was noch ausfällt weiß ich nicht, kann nur das optisch sichtbare beurteilen).


    Zwei Sachen könnte ich verschmerzen, dass mit dem Blinker geht gar nicht...


    Lt. Opel ist das nicht bekannt, es konnte auch nichts festgestellt werden...


    Updates gab es deren Aussage auch nicht für das Fahrzeug (10/21 128 KW Diesel Automatik)


    Vielleicht ist es jemandem bekannt und weiß Abhilfe bzw. die Ursache dazu...


    Grüße

  • Auch so ein Fehler den man nicht braucht. Wo soll man da anfangen zu suchen? Da ist ja alles möglich. Wackelt, Lötstelle, Sicherung, Elektronik, usw.

    bei einem alten Auto würde ich mit den Sicherungen beginnen, dann die Steckverbindungen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bitte den Softwarestand siehe hier prüfen.

    Es sind einige Probleme doch bekannt und wurden behoben.

    Was unterschiedlich ist und auftritt, sind vom Dateisystem der angesteckte USB-Speicher und per Kabel verbundener Handys verursachte Störungen.

    Hmmm. das funktioniert bei mir nicht.... ich persönlich finde es von Opel recht billig, sich möglicherweise wieder rauszureden, dass angeblich nicht kompatible Speicher/Handys angeschlossen werden...dann sollen sie halt mal was gescheites entwickeln, andere bekommen es auch hin!

    Meines Erachtens ist das die Universal-KO Antwort, um die Schuld dem Kunden zuzuschieben...

    Schau mer mal


    Grüße

  • Ich habe das gleiche Problem gehabt. Gleiche Symptome und Bildschirm schwarz. Ließ sich nicht wieder reseten. Radio "durchgebrannt"!

    Ich war auch in der Werksgarantie. Sie haben das Radio/Mediaeinheit gewechselt.. Einen Monat später zeigte das Navi den Standort 3km verschoben abseits der Straßen an, dann wurde noch die GPS-Antenne gewechselt.

    Jetzt ist wieder Ruhe.

    Insignia B Sports Tourer 1,5L 165PS Z18


    Ex-Ford Mechaniker 15Jahre

    seit 2012 Bürokaufmann

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie 67 ()