HUD Rahmen ausbauen

  • Für den Rahmen von HUD muss nicht das komplette Armaturenbrett raus. Mein Händler hat das Teil schon ausgebaut und da konnte ich warten.

    Der Rahmen allein bringt mich nicht weiter. Der liegt auch nicht auf dem Glas auf, was bei anderen Fahrzeugen das Problem ist. Er hat überall ausreichend Abstand.

  • Freunde, es muss die ganze Tafel raus. 100%


    Ich hatte das Kombiinstrument heute noch draussen,

    Hallo Rascal9999,


    habe auch das Problem, dass hinter dem Kombiinstrument etwas vibriert und nervige Geräusche produziert.

    Kannst Du bitte mal kurz schildern, wie das Kombiinstument ausgebaut werden kann - ohne Kollateralschäden zu erzeugen ?


    Das wäre sehr nett :saint: :saint:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Kein Problem. Du benötigst nicht viel Werkzeug: einen Steckschlüssel 7mm und einen Kunststoffkeil

    Als erstes die Lenksäule auf die unterste Position und Lenkrad maximal zu Dir ziehen. Dann die Verkleidung unterhalb des Tachos mit dem Startknopf und ggf. links die Bedienung für HUD zu Dir ziehen. Dann die Steckverbindungen dahinter lösen, die Verkleidung kann dann auf der Lenksäule liegen bleiben. Unten am Tacho links und rechts 2 Schrauben rausdrehen.

    Dann mittels eines Kunststoffkeils und eventuell eines Hakens die linke Luftdusche mit Gefühl raushebeln. Ist nur mit Klammern befestigt.

    Danach das Kombiinstrument zu Dir ziehen und soweit kippen, dass Du an die beiden Steckverbindungen kommst. Die grosse musst du einen kleinen roten Sicherungsstift in Richtung Navi rausziehen und kannst dann die Steckverbindung entriegeln ( Hebel nach rechts umlegen) . Die kleinere quadratische Steckverbindung mit Druck auf den Sicherungshaken entriegeln und abziehen. Fertig. Keine 10 Minuten Arbeit.

  • Der Rahmen allein bringt mich nicht weiter. Der liegt auch nicht auf dem Glas auf, was bei anderen Fahrzeugen das Problem ist. Er hat überall ausreichend Abstand.

    Die Überschrift hier ist:


    HUD Rahmen ausbauen


    Wenn das alleine nicht weiter bringt, wäre die Überschrift schon falsch. Und ich habe mir nicht alles durchgelesen, sondern bin von der Überschrift ausgegangen. SORRY


    Ansonsten Tacho ausbauen wie beschrieben. Und dann Schaumstoff zwischen Tacho und Armaturenbrett.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Kein Problem. Du benötigst nicht viel Werkzeug: einen Steckschlüssel 7mm und einen Kunststoffkeil

    Als erstes die Lenksäule auf die unterste Position und Lenkrad maximal zu Dir ziehen. Dann die Verkleidung unterhalb des Tachos mit dem Startknopf und ggf. links die Bedienung für HUD zu Dir ziehen. Dann die Steckverbindungen dahinter lösen, die Verkleidung kann dann auf der Lenksäule liegen bleiben. Unten am Tacho links und rechts 2 Schrauben rausdrehen.

    Dann mittels eines Kunststoffkeils und eventuell eines Hakens die linke Luftdusche mit Gefühl raushebeln. Ist nur mit Klammern befestigt.

    Danach das Kombiinstrument zu Dir ziehen und soweit kippen, dass Du an die beiden Steckverbindungen kommst. Die grosse musst du einen kleinen roten Sicherungsstift in Richtung Navi rausziehen und kannst dann die Steckverbindung entriegeln ( Hebel nach rechts umlegen) . Die kleinere quadratische Steckverbindung mit Druck auf den Sicherungshaken entriegeln und abziehen. Fertig. Keine 10 Minuten Arbeit.

    Danke Dir

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^