Ruckeln beim starten - Motor Opel Insignia B

  • Also mir ist heute noch folgendes aufgefallen:

    Heute Morgen beim starten, war der Motorlauf wieder unruhig. Nach ein paar Sekunden ging die Drehzahl etwas hoch. Temperatur draußen war um 11-12 Grad. Kann das Problem eventuell mit den Außentemperaturen Zusammenhängen? Da gab es doch mal ein Update zwecks den Schadstoffen.

    egal, ob morgens 10-11, 8-5 oder 14-19°C, er ruckelt immer seit einiger zeit

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Ruckeln beim starte“ zu „Ruckeln beim starten - Motor Opel Insignia B“ geändert.
  • Ich habe auch so ein Problem. Die Schwankungen in der Drehzahl gehen sogar soweit das er sich selber abwürgt. Und natürlich gibt es keinerlei Fehlermeldungen.

    Ich habe einen 1,6er Diesel.

    Meiner macht es hauptsächlich wenn es über 10° ist.


    Nun habe ich mal diesen Klima25 Diesel getankt und es ist erheblich ruhiger geworden mit den Drehzahlschwankungen.

    Ich werde mal diese Liquid Molly Systemreiniger ausprobieren.

  • Kannst auch Ultimate Diesel oder V Power Diesel tanken, Motor läuft dann auch deutlich ruhiger, deutlich weniger Regenariton fahrten da Premium Diesel besser vebrennt, wenn bei dir so schlimm ist probier dann mal dein genannten System reiniger aus evt problem gelöst aber bei dir wird da warscheinlich mehr seinje nach dem was und wo man tankt

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: