Die MyOpel-App

  • Hatte noch ‚Platz‘ auf dem Smartphone und die MyOpel-App aus Neugier installiert.


    Lief ein Jahr irgendwie und sowieso dahin, allzu viel konnte man beim Insi ohne entsprechende Module im Fahrzeug ja eh nicht nutzen.

    1) die App zeigt einen Terminvorschlag für die Inspektion an, etwas unflexibel immer den gleichen und braucht dann Tage um nach dem Termin einen neuen Vorzuschlagen.

    Im Jahr 2022 kam ein genauer Termin , Jahr 2023 nur noch der Monat …

    Seit Ende Juli kommt nichts mehr, eine Meldung „keine Daten“ und das war’s .

    Gilt nur fürs Handy! Im Browser steht stur ein Termin der zwar erledigt ist aber vielleicht ändert sich das noch.

    2) Zugang zur Betriebsanleitung per Link. Funktioniert bis Ende Juli..seither ab zum whitescreen mit Error…

    Ebenfalls reines App Problem, auf Pc gehts weiterhin.


    Beim Servicetermin danach gefragt und bekam als Antwort das viele ein Problem mit der Terminanzeige hätten😳


    Deshalb Opel Kundenservice angeschrieben ( in Deutsch) und nach der Kontaktbestätigungsmail kam eine Antwort.


    Frage war wann /ob diese App die Funktionen wieder haben wird.


    Antwort ist eine Beschreibung wie man bei Versionen die es zulassen die Wartungstermine selber nachtragen kann..…..👀


    :cursing: Hallo , wie wärs mit Lesen der Fragestellung :?:


    Kann es sein das die Kein Deutsch können, die Anfrage durch einen Übersetzer jagen und dann etwas Antworten :/


    Bin ich allein mit dem Erlebnis oder haben andere hier auch den Eindruck das die App im A… ist?

    Geht die noch bei euch? Spinnt die nur bei iOS und/oder Android ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Kundensupport?? LOL

    Hatte wg. der Sitzbelegungserkennungsmatte meines GT mal nachgefragt, ob die von GM in den USA durchgeführte Reparaturaktion (die Matte wurde durch ein spezielles Klebeband verstärkt) auch für den GT in D angedacht wäre. Antwort: der GT hat ab Werk keine Sitzheizung. Seitdem frage ich dort nix mehr nach, man bekommt eh nur Kappes als Antwort.

  • App läuft unter iOS, aber die Termine sind seit einigen Wochen wirklich verschwunden. Machen kann man mit der App beim Insignia ja aber eh nichts mehr.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Moin,


    bei mir spinnt die App auch auf dem Laptop. Hab 2 Autos laufen. So richtig kann man nichts machen. Meine Übersichtsseite kann man nicht mehr umändern. Das sah alles mal ganz anders aus. Wenn ich zwischen den 2 Fahrzeugen hin und herstelle, erscheint für ein Bruchteil einer Sekunde die alte und für mich übersichtlichere Seite, um dann auf die Seite zu wechseln, auf der ein weißer Insignia ST in einer "Werkstatt" steht. Die Fahrzeugdaten sind auch nur sporadisch ausgefüllt und stimmen mit meinen Fahrzeugen nicht so richtig überein. Nur die FIN stimmt soweit. Auch der Status der Verifizierung (Besitznachweis) ist nur bei einem Auto angemeldet, aber beim anderen nicht, obwohl sie von der Werkstatt angeblich angemeldet sind. So richtig kann ich mit der App nichts anfangen. Wozu gibt es die eigentlich noch?


    MfG

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner

  • :?: Berechtigte Frage, wofür gibt es die App noch ?

    Gerade bei der elektrifiziererei sind Apps ein wichtiger Teil, daher nicht so schlau da ein Problemsystem zu haben....


    Update:


    - auf dem i-phone ändert sich nix...weiterhin ein Ausfall :cursing:

    - auf dem PC hat das Sytem verstanden das der Service erledigt wurde und ging von :

    August2023 auf keine Termine in den nächsten 3 Monaten


    Apps leben von aktualität , ihr uneinsichtigen Stellantiden :sleeping:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Nun, jetzt haben Sie einen bugfix rausgehauen...


    V.1.40.0

    Verbesserung der Verbindung und Kommunikation zwischen Fahrzeug und App, um die Erfassung von Fahrten und Fernsteuerungsfunktionen sicherzustellen.


    Das dürfte die 'Connect' nutzer betreffen.


    Hier blieb alles gleich, vermutlich kein Effekt beim Insi.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Bei Insignia diese App ist wohl nutzlos zeigt garnix an ob da für Navi usw überhaupt ein Update gibt oder überhaupt was neues gibst oder nicht, warscheinlich ist die App eher für Opel Modelle die von Stellantis Konzern kommen.

    Alsdo für mich ist die My Opel App bei Insignia nutzlos dann soll wohl nicht so sein muss man wohl selber zu Opel fahren um jede information nachzufragen.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Die App hatte ich aber auch schon vor Stellantis. Die ist kein bisschen nützlicher geworden. Ist zumindest meine Meinung, ein tolles Feature wäre gewesen wenn es genau das Auto in der richtigen Farbe und Felgen etc. zeigen würde, funktioniert aber nicht.

  • Bei meine Insignia 8 Modell 2020 kann mein Fahrzeug weder über das Internet oder APP erreichen. Es wurde beim FH ins System eingetragen.
    Weiß jemand woran das legen könnte?.