Kurze Info zur Spannrolle 1083ST von optibelt:
optibelt hat uns gerade mitgeteilt, dass die Rolle erst in KW5/2024 wieder lieferbar ist.
Kurze Info zur Spannrolle 1083ST von optibelt:
optibelt hat uns gerade mitgeteilt, dass die Rolle erst in KW5/2024 wieder lieferbar ist.
Guten Abend,
Ich habe gerade für meinen 210PSer den Satz bei eBay für 250€ gefunden
https://www.ebay.de/itm/183751…6+ccm%2C+154+KW%2C+209+PS
Plus 60€ für den Steuerkettensatz
https://www.ebay.de/itm/404770…6+ccm%2C+154+KW%2C+209+PS
Viele Grüße
Stefan
Und weil ich mich noch nicht vorgestellt habe, danke ich Euch natürlich für die Aufnahme und freue mich auf Austausch und Hilfe.
Folgende Opel-Kfz sind aktuell in meinem Besitz:
Insignia B aus 2018 2.0 4x4 (210PS)
Astra H TwinTop aus 2006 2.0 (170PS)
Frontera B aus 2004 2.2 (136PS)
Danke nochmal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ein Hallo in die Runde!
Ich habe vor 2 Tagen meinen ersten Opel Bj. 18 mit 2.0 CDTI D20DTR Motor (154KW/210PS) 4x4 Automatik gekauft. Auf der Heimfahrt ist mir auf den letzten 10km noch der Ladedruckschlauch abgeplatzt. Ersatzteil ist unterwegs.
Doch zur Nockenwellenkette: Mein Vorbesitzer hat den Wagen immer zur Opel Vertragswerkstatt gebracht, doch diese hatte die Steuerkette zwischen den Nockenwellen nie ersetzt, scheinbar auch nicht beim Zahnriemenwechsel vor 2 Jahren. Daher gehe ich die Sache nun selber an, um mich vor einem Motorschaden zu schützen.
Deswegen habe ich mich gefreut, dass es hier im Forum auch noch sehr aktuelle Beiträge dazu gibt.
Dazu bestelle ich aktuell Teile:
ebay:
Der Ersatzteile Profi:
Original Opel Schraube,allgemein 55577569 1,68€ (4mal für die Injektoren)
Original Opel Dichtring Einspritzdüse 55495558 7,08€ (4mal für die Injektoren)
Dichtring für Einspritzdüse unten 8200895280 7,93€ (4mal für die Injektoren)
Original Opel Dichtungssatz Vacuumpumpe 55489574 53,04€
Dichtung Abgaskühler 55497922 13,93€
Original Opel Dichtung Abgasrückführungsventil (AGR) 55578260 8,18€
Dichtmasse für die Vakuumpumpe habe ich noch da.
SUMME: ebay ~165€ + ersatzteil-profi ~195€ = 360€ (ziemlich teuer dafür, dass nichts vom Zahnriemen ersetzt wird!)
Jetzt brauche ich Hilfe:
Ich möchte nicht am falschen Ende sparen und bin auch bereit Geld auszugeben, aber ich möchte auch nicht jede erdenkliche teure Dichtung ersetzen nur weil das Teil kurz gelöst war. Wie schätzt ihr das ein?
1. Der Dichtungssatz für die Vakuumpumpe erscheint mir unverhältnismäßig teuer mit ~50€
2. In der Anleitung von wahwah sind nur die beiden Dichtungen am AGR ersichtlich, welche ich hier aufgelistet habe. Sucht man aber nach AGR Dichtungen findet man auch ein Set mit vielen weiteren Dichtungen (Klick). Welche braucht man nun wirklich? Oder einfach die alten wiederverwenden?
3. Die Dichtungen der Injektoren oben und unten sind vom Preis noch verkraftbar. Würdet ihr wirklich beide wechseln oder nur eine/keine der beiden?
Manche Artikel die ich bestelle sind Original Opel manche nicht (teilweise Preisunterschied vom Faktor 2), wenn ihr mir dringend zum Kauf des Originalteils ratet würde ich mich überreden lassen.
Grüßle
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.