"Ampelstart" mit Automatikgetriebe

  • Das einzige was gehen könnte ist die Bremse mit links zu halten und den rechten Fuß schon aufs Gaspedal zu stellen,

    sind beim GSi vorhanden 8o

    Beim Ultimate auch 😇

  • Kannst ihn auch gut vorspannen. Sport rein oder auf manuell stellen, linker Fuß auf die Bremse und die Drehzahl bei 3000-3500 halten und dann von der Bremse runter. Klappt super, ob’s gut für die Kupplung etc. ist, steht auf einem anderen Blatt ^^

    Und das geht? Ich mein, die ASR in alle Ehren, aber wenn da mal die annähernd 400Nm anliegen, kommt die auch an ihre Grenzen. Zumindest die Frontler bekommt man schon recht schnell in den Kavalierstart.

  • Welchen Ampelstart sucht InsiBiTu ?

    Front und/oder Allrad ?


    Der FL kommt mit Allrad auf Steigung und unbefestigt ohne durchdrehen vom Fleck..😉

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Welchen Ampelstart sucht InsiBiTu ?

    Front und/oder Allrad ?


    Der FL kommt mit Allrad auf Steigung und unbefestigt ohne durchdrehen vom Fleck..😉

    Ja *knirsch* mein einziger Fehler bei der Bestellung 😏

  • Welchen Ampelstart sucht InsiBiTu ?

    Front und/oder Allrad ?


    Der FL kommt mit Allrad auf Steigung und unbefestigt ohne durchdrehen vom Fleck..😉

    BiTu, also Allrad;)


    Schaltwippen hat meiner leider nicht.



    Danke für eure Kommentare!

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Mir reichts beim 260er von Hand auf 1 und voll durchtreten, aber ehrlich gesagt wozu?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Einfach vollgas in Neutral und dann auf D, alternativ kannst du auch das Auto direkt zum Schrotthändler bringen, spart Punkte in Flensburg. <X


    Und nachher jammern wenn die Scheißkarre von Opel kaputt ist. Hol dir besser einen 3er BMW oder einen AMG, Lan

    Sports Tourer mit 2,0 Turbo Benziner Allrad und ganz viel elektrisches Zeuchs. :thumbsup:

    Bj 03,2017 , er macht irgendwie alles von alleine. :thumbup:

  • Einfach vollgas in Neutral und dann auf D, alternativ kannst du auch das Auto direkt zum Schrotthändler bringen, spart Punkte in Flensburg. <X


    Und nachher jammern wenn die Scheißkarre von Opel kaputt ist. Hol dir besser einen 3er BMW oder einen AMG, Lan

    Ob das bei modernen Getrieben funktioniert ? Vielleicht je nach Hersteller unterschiedlich.


    Habe mal als Beifahrer erlebt wie ein Bekannter in seinem Cayenne den Motor ziemlich hoch gejubelt hat und dann auf D geschaltet hat. Der Wagen hat da nicht drauf reagiert, erst als die Drehzahl merklich runter ging.


    Habe mal bei dem Mercedes meines Vaters versehentlich bei ca 90 km/h den Wählhebel auf R gestellt (weil ich wohl dachte ich sitze in meinem Schaltwagen <X ) , das war einer Vollbremsung sehr ähnlich, aber kaputt gegangen ist dabei nichts.

    Sollte man aber wohl nicht zu oft probieren.


    Wie auch immer, könnte ein teurer "Spaß" werden :saint:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^