Gegenverkehr geblendet von Intellilux Matrix LED Fernlich

  • AndreasLL

    Erst schreibst du das das Auf-bzw. Umrüsten Quatsch ist und dann wiederum sollen ältere Umrüsten.

    Da widersprichst du dich doch selber.


    Und du mit dem Pixellicht kannst da gar nicht mitreden, weil es schon besseres Licht als das Matrix hat.

    Und Fahrzeuge die es besser können brauch man nicht nennen, weil man die Unterschiede sieht. Wer nicht der sollte mal zum Augenarzt.


    Und Helleres Licht ist nicht Ermüdend so wie du es sagst. Ehr zu schwaches Licht. Deine Aussagen haben kein Hand und Fuß.

    Und Blenden tut auch nichts weil wenn es richtig eingestellt ist Passiert da nichts .


    Wie wäre es mal andere Meinungen und Aussagen zu akzeptieren? Ist ja wie mit der Regierung, alles andere ist Falsch :/

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Mein Matrix ist top. Ich für meine Person habe noch nicht besseres gefahren und das ganze wird durch bei mir super funktionierender Automatik abgerundet. Wenn ich mich vor einen Scheinwerfer stelle und rein glotzen hat das keinerlei Aussagekraft :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das Matrix ist doch gut, das bezweifelt doch keiner. Es geht aber besser.


    Und wer Vergleicht den Scheinwerfer von dem er rein guckt ?

    Man sieht es aber wenn man hinter anderen fährt die vergleichbares Licht haben. Da wird das Licht vom Insignia geschluckt.


    Ich Fahre sehr viel im dunklen auf langen Straßen in Ländlicher Gegend. Wo links und rechts Wälder stehen . Da kann man es gut sehen.


    Niemand behauptet das es schlecht ist.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Dann kaufe dir ein anderes Auto und fertig. Mit dem Opel Licht wirst du eh nicht glücklich werden, wenn die anderen immer dein Licht schlucken. Das ist dann so ein Kopfding. Wenn man etwas weiß, schaut man immer drauf. Also Opel verkaufen und fertig. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Klar wen du hinter anderen her fährst, wird dein Licht schlechter weil die Automatik dein Licht begrenzt und der vor dir volle Pulle strahlen kann. Ich finde es immer super wenn man dem Vordermann rechts und links die Straße ausleuchtet. Bei uns kreuzt sehr viel Wildzeug die Straßen da ist es schon mehrfach vorgekommen, dass der Vordermann mit Normalicht durch mein Licht die Viecher schon früher sieht. Es gibt sicher mittlerweile Autos mit besserem Licht, aber auf mein Baujahr bezogen sicherlich nicht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Opel hat für das Licht damals sogar Auszeichnungen bekommen. Man müsste also schauen wann es auf dem Markt eingführt wurde. Müsste der Astra K gewesen sein, da kam es glaub ich als erstes, dann gleich der Insignia. Ich denke für meinen aus Bj 2017 war es ganz weit vorn zu der Zeit. Jetzt 2023 gibt es natürlich wieder besseres, ganz klar. Der Fortschritt steht nicht still.

  • Opel hat für das Licht damals sogar Auszeichnungen bekommen. Man müsste also schauen wann es auf dem Markt eingführt wurde. Müsste der Astra K gewesen sein, da kam es glaub ich als erstes, dann gleich der Insignia. Ich denke für meinen aus Bj 2017 war es ganz weit vorn zu der Zeit. Jetzt 2023 gibt es natürlich wieder besseres, ganz klar. Der Fortschritt steht nicht still.

    Mag doch alles sein, und ist auch gut so. Trotzdem gab es zu der Zeit Marken die besser ausgeleuchtet haben als das vom Opel. Ein Kollege von mit hat ein Mazda 6 BJ 17. Zwar kein Matrix licht, aber das Fernlicht Strahlt viel besser.


    Und da muss man nicht beleidigt sein wenn jemand die Wahrheit sagt. Ich bin Opelfahrer durch und durch, und trotzdem hätte es besser sein können.


    Hier mal ein vergleichsbild. Ist nun aber kein Opel und ist ausgertechtet ein Mercedes als vergleich, Aber es zeigt was wir meinen .


    [Blockierte Grafik: https://autofilou.at/app/uploads/2015/01/004-2014-Mercedes-Benz-E-Klasse-Class-vs-Seat-Leon-Fernlicht-high-beam-LED-Frontscheinwerfer-Voll-Headlamp-Headlight-Vergleich-Ausleuchtung-autofilou.png]

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Klar wen du hinter anderen her fährst, wird dein Licht schlechter weil die Automatik dein Licht begrenzt und der vor dir volle Pulle strahlen kann...

    Da wird nichts an der Seite schwächer ausgeleuchtet. Die bleiben gleich stark unabhängig vom Ausgeblendeten Fahrzeug

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Naja aber das, dass Licht in der VW Gruppe allgemein mies ist ist Dir sicher bewusst, eine E-klasse mit einem Seat Leon zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen Vergleichen, das Die E-klasse ein besserer Licht hat sollte klar sein

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.