Verkleidung unter Handschuhfach hängt durch

  • Hallo zusammen,

    die Abdeckung unter dem Handschuhfach meines Insignias hängt durch, so dass ich da, übertrieben gesagt, vom Fahrersitz aus drunter schauen kann... anbei ein Bild davon...

    20231126_113814.jpg

    Habt ihr eine Idee oder Lösung, wie ich das verhindern bzw was ich dagegen machen kann?

    Eine Halterung oä, wo ich die Abdeckung zB einhängen kann, habe ich eben nicht entdeckt. Die Abdeckung ist lediglich links und rechts befestigt.

    Gruß Sebastian

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021

  • Werde ich die Tage mal ausprobieren. Zuletzt war es entweder dunkel wenn ich von der Arbeit kam bzw komme oder es hat geregnet, wobei das gefühlt seit Wochen ein Dauerzustand ist. Garage habe ich leider keine.

    Ich werde berichten, wenn ich dazu gekommen bin.

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021

  • Guten Morgen, habe die Abdeckung gestern demontiert und wieder montiert. Leider hängt sie nach wie vor durch, wie auf dem Bild zu sehen.

    Habe als sie ab war auch nichts erkennen können, wo sie in der Mitte noch befestigt werden könnte.

    Bin ich nur blind, übersehe ich etwas oder gehört das so? Habt ihr ggf noch Ideen?

    Außer was selber bauen zum Befestigen bin ich etwas ratlos

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021

  • Hi Sepp.


    Wie wäre es wenn du es mittig mit einer Schraube oder Kabelbinder befestigst. 🤔

    Also mal ehrlich, das würde mich aber auch nerven das geht überhaupt nicht.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Wenn nichts kaputt gemacht wurde, müssen die " Nasen " oben die Verkleidung halten. Vielleicht mal Handschuhfach ausbauen und richtig nachschauen. ;) mfg.


    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Sooo, hat etwas gedauert bis ich dazu kam, aber jetzt hängt die Abdeckung wieder wie sie soll.

    Die beiden Halterungen/Nasen am Handschuhfach, welche die Abdeckung halten, sind auf jedenfall ganz und erfüllen ihren Dienst ;)

    Ich habe das Gefühl, dass die Abdeckung einfach durch hängt, warum auch immer.

    Gelöst habe ich das Ganze, indem ich für die Innenseite der Abdeckung zwei dünne Alubleche zugeschnitten und aufgeklebt habe. Die beiden Bleche habe ich leicht gebogen, so dass sie das Ende der Abdeckung hoch ziehen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze auch auf Dauer hält, da sich die Innenseite der Verkleidung schlecht hat kleben lassen. Sonst muss ich mir irgendwann was anderes überlegen...

    Danke für eure Tipps/Ideen!

    Gruß Sebastian

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021

  • Du meinst die beiden Spreiznieten?

    Bin da mit einem kleinen Schraubendreher ran und habe den mittleren Teil der Niete rausgehebelt, dann kannst du die gesamte Niete entnehmen.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021