Ölwechseln Insignia B 2.0 cdti

  • Ölwechsel geht meines Erachtens immer selber. Habe bei meinem 1.5er jetzt zum 2. Mal Öl mit Filter über Auffahrrampen gewechselt.


    Gehe davon aus, dass das beim 2.0 Diesel ähnlich einfach geht.


    Lediglich die Unterbodenabdeckungen sind immer etwas fummelig.

    Insignia ST 1.5 Turbo 121 kW Innovation | Abalone Weiss Perleffekt | Schalter | Multimedia Navi Pro |AGR Sitze Fahrer- und Beifahrerseite

  • Habe es gestern (D20DTH) auf ca. 20 cm hohen Holzklötzen gemacht. Es ist gut, die Vorderseite anzuheben, damit das gesamte Öl nach hinten abläuft. Etwas eng, aber machbar (ich bin etwas größer :)) Die Ablassschraube ist hinten.




    Did it yesterday (D20DTH) on wooden blocks cca 20cm. Its good to lift front so all oil will drain to back.

    Little tight but can be done (I'm little bigger:) )

    Dain plug is toward rear.

  • Frage zur Einbauposition des Hengstfilters: die blaue Dichtung muss an der offenen Filtergehäuseseite sein, nicht am Filtergehäuseboden, korrekt?

    Man sieht also die Dichtung ein bißchen aus dem Filtergehäuse rausschauen, wenn der Filter im Filtergehäuse steckt, bevor man das Filtergehäuse montiert. Die Dichtung ist also dann zwischen Filtergehäuse und Anbauseite des Wagens.

    Hab ich das so korrekt wiedergegeben?

    Bitte um eure geschätzten Antworten dazu. Und, wenn es eine doofe Frage ist, seht es mir bitte nach.

    Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

    Greets

    Ridsch