Ölwechseln Insignia B 2.0 cdti

  • Hallo,

    Bei mir steht der Ölwechsel an und den würde ich gerne selber machen.


    Ich habe noch nichts genaues gefunden wo der ölfilter Sitz, alle schreiben unten Nähe Ölablassschraube.


    Aber was ist das dann für ein Filter wenn man die Motorhaube öffnet der oben link am Motor sitzt ?

    Bilder könnte ich dann gleich machen.

    Und was bräuchte man für Werkzeug?


    Insignia B 2.0 Cdti bj. 08-2018


    Mit freundlichen Grüßen

  • Der Ölfilter befindet sich an der von Ihnen angegebenen Stelle auf der rechten Seite des Fahrzeugs (wenn das Fahrzeug vorwärts fährt). In Abbildung 52x.Sie benötigen einen Schraubenschlüssel, um die Ablassschraube an der Motorölwanne abzuschrauben, und einen Schraubenschlüssel für den Kunststoffdeckel des Ölfiltergehäuses.

  • Guten Abend


    Wechselmenge: Der D20DTH/DTR hat 4,9L incl Filter

    Viskositäten lt. Bedienungsanleitung:

    SAE 0W-30

    SAE 0W-40

    SAE 5W-30

    SAE 5W-40

    Spezifikation: Dexos2


    Welche Spezifikation Öl empfehlt und fahrt ihr ?

    2019 2.0 Sports Tourer mit alles und schwarz 8)

  • Spezifikation: Dexos2


    Welche Spezifikation Öl empfehlt und fahrt ihr ?

    Genau die, die der Hersteller vorschreibt. Schlechte Öle gibt es doch nicht wirklich, solange sie halt sie nötigen Spezifikationen haben. Und wenn man sein Öl öfter wechselt, alle max. 30.000 km sind zu lange, passiert da auch nichts.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Im Zafira Z22SE habe ich immer "original GM" dexos2 gekauft mit 5-W30 Visko.

    Hat auch gerade mal ~5€ der Liter gekostet.


    Im Audi Cabrio fahre ich das Fuchs Titan SuperSyn 5-W30


    Was sagt eure Werkstatt wenn ihr das Öl selber mitbringt ?


    Grüße

    2019 2.0 Sports Tourer mit alles und schwarz 8)

  • Hab bei Astra H auch gemacht das ich eigenes Öl mitgebracht hab, FOH haben immer danach scheisse gekuckt war mir Egal weil ich lasse mich nicht kompett ausbeuten bei Insignia muss ich erstmal kucken.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()