• Nabend. Ich hab mir damals für mein Android-Handy ein "AAWireless" geholt. Das ganze geht an den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne, Handy per WLAN zum AA-Wireless und aufm Display erscheint Android Auto. Von da an kann man alle Funktionen (Inkl. WhatsApp lesen/antworten) benutzen. Nutze das normale Infotainment garnicht mehr.

  • Spracjnachrichten funktionieren meines Wissens nur, wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist und man per Hand die Sprachnachrichten abspielt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Kann man WhatsApp Sprachnachrichten über das Radio abhören? Wenn ja wie geht das? Bluetooth oder muss das Handy mit dem Handykabel und dem Auto verbunden werden? 🤔

    Probiere es doch einfach aus. Sollte in nicht mal einer Minute erledigt sein und du kennst dann die Antwort.

    Und ja, man kann sie abhören. Man kann sogar per Spracheingabe darauf antworten.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo Michel 07 , :)


    Es ist so wie der User SIGjo bereits geschrieben hat .
    Ich habe es auch über AndroidAuto , und hier kannst du abhören und antworten .
    Du bekommst in dein Infotaimentdisplay ein Pop-Up wenn ein WhatsApp Nachricht eingegangen ist .

    Die "Freundliche" Stimme fragt dann wenn du es abgehört hast ob du antworten möchtes und leitet dir durch den Antwortmenu .


    Natürlich kannst du keine Bilder und Videos ansehen , da dieses nicht funktioniert .
    Auch wenn dir jemanden Smileys / Emojis schickt können diesen nicht gesehen werden .

    Dieses wird dann zum bespiel so erklärt : :) ---> Smily lachendes Smily , :thumbup: ---->Smily Daumen hoch .


    Wenn dann jemanden weißt das du unterwegs bist schickt er dir ein kurzen Text mit 10 Smilys / Emojis dahinter .

    Dieses nervt dann , und deswegen nutze ich WhatsApp so gut wie gar nicht unterwegs , nur wenn es wichtig ist oder ich auf etwas bestimmtes warte .


    Du kannst es über normal Kabelgebundenen oder AA- Wirless Adapter verbinden .

    Es funktioniert beides .
    Über Bluetooth habe ich es noch nicht ausprobiert , da ich meistens über AndroidAuto unterwegs bin , nur schon wegen mein Spotify Menu .

    Ich hoffe du kannst mit diesen Info´s etwas anfangen .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Ich wüsste nicht, wie Whatsapp im Insignia OHNE Android Auto (bzw. Apple Carplay) funktionieren sollte.
    Habe ich noch nie ausprobiert und wäre auch nicht darauf gekommen, dass das geht. :)
    Ich nutze es auch als Radio (80s80s in Dauerschleife :D ) und genau so wie alter Mann das beschrieben hat. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"