Welches Diagnosegerät soll ich kaufen?

  • Cascada geht auch mit meinen crp919E Gerät ist quasi selbst erklärend da muss man nix lernen, günstiges geht bestimmt auch allerding zu billiges gerät würde ich nicht nehmen da die dann nicht so genau arbeiten und Bestimmte protokolle nicht können je neuerer kiste desto besseres Tester braucht man um genauen Fehlerprotokol zu erhalten mittelweile würde ich zu Lounch CRP 919E BT greiffen ist neuerer und kann mehr wenn meine 2Jährige Lizens abläuft werde ich mir Lounch CRP 919E BT zulegen übrigenz Tester kann weiter benutzt werden auch wenn Lizens abläuft nur man kann dann keine neuste Updates mehr ziehen

  • Autsch, Lounch CRP 919E BT 599€...

    na dann muss mein Sohn sich jetzt einen Opel zulegen damit es sich lohnt.

    Ich lese gerade was über Bremsen wechseln, hier im Forum. Ich denke mal das ich es damit dann machen kann?

    Habe das erste mal damit Erfahrung gemacht mir dem Golf 7 R meines Sohnes. Bremsenwechsel scheinbar nur noch mit abmelden und anmelden möglich.

    Manche sagen ja Batterie abklemmen 10 min warten und dann Bremsen wechseln soll funktionieren. Aber was wenn nicht. Dann steht er hier auf dem Hof mit blockierter Bremse.

    OK, danke dir ich lese mal was über das Gerät, vielleicht ist es ja das richtige hier für mich/uns.

    Danke dir für den Hinweis.

  • ne kriegst bei https://www.ebay.de/itm/125164…s%3D%7Ctkp%3ABFBM7pOzp75j (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist dann wenn noch Rabat code: OPTIMAL ( Gross geschrieben) eingibst dann kostet der nur 415 euro Ubrigenz der tester kann nicht nur Opel sondern viele anderen marken auch Korea Asiatische usw VW auch.

    Kannst Injektoren nach tausch anlernen, DPF Freibrennen, Bremse zurückstellen, Batterie Anlernen nach tausch, Service zurückstellen und paar spiellerei mehr bei mir hat sich gerät mehr als amortesiert noch zu Astra zeiten selbst so etwas simples wie Fehler auslesen und löschen 5-10mal machen schon hat sich Tester sich selber bezahlt.

  • OK, das wäre annehmbar, eine Rabattcode muss ich dann erst mal suchen.

    Habe mal eben schnell bei amazon in die Rezensionen geschaut, da sind die negativen Bewertungen doch unangenehm zu lesen. Die Software wurde upgedatetet und es fehlen danach funktionen. Mmmhhh, kein Gerät ist Perfekt,aber die Funktionen die ich dann kaufe möchte ich auch für immer haben.

    Was hat es denn da mit dem Update für 2 Jahre auf sich?

    Das steht dann was von valued 300 Dollar?

    Weißt du evtl. was das heißt? Muss ich nach 2 Jahren 300 dollar zahlen um ein update zu kriegen?

  • 2Jahre sind Updates Gratis wenn man auf neusten Stand sein will muss man Licens verlängern und das kostet nach 2 jahren diese Valued 300Dollar für 1jahr Licens verlängerung wenn man Software mässig weiter auf neusten stand sein will wie gesagt die ganze Funktionen die Gerät kann funktionieren weiter auch ohne Updates man kann nur halt halt nicht mehr neueste Updates ziehen. kannst ja Rabat code: OPTIMAL ( Gross geschrieben) eingeben schon kostet tester 415

  • OK, ich gucke es mir morgen noch einmal an, danke dir. Bin noch nicht sicher ob ich bereit bin das Geld auszugeben, dafür das ich nur manchmal Reifensensoren einstellen oder fehler löschen möchte. Aber die alten erkauften funktionen bleiben ja dann noch erhalten. Daher sollte 415€ schon gut angelegt sein.

    Ich muss jetzt leider ins Bett, morgen früh den Insignia auf mich ummelden, wünsche dir eine gute Nacht und danke für die guten Tipps.

  • Kannst ja Gerät dann quasi bei ganze Familie und verwandschaft Autos nutzen usw nutzen das lohnt schon sowas zuzulegen egal ob RDKS Sensoren anlernen ( meiner kann die RDKS noch nicht anlernen da kein BT hat aber der neue Gerät kann das) usw man hat dann viele möglichkeiten wenn man nicht wegen klein scheiss zu Werkstaat fahren muss wo teilweise mittelweile mehrere monate warten muss um ein Termin zu bekommen und wenn man jedes nur für ein mal Fehler löschen alleine 30-40Euro zahlt je nach Werkstaat da hat man ruck zuck schöne Sümmchen zusammen Gerät ist ja nicht nur für fehler löschen da sondern auch um wartungen durchzuführen service zurückstellen allerdings je nach Auto. Ok gute nacht kein problem

  • Du hast vollkommen recht, es Summiert sich wenn man immer zur Werkstatt muss. Ich brauche aber auch noch sehr viel Kram für den Insignia das kostet auch einiges.

    Muss noch warten mit dem Kaufen und gucken ob das Gerät auch mit dem "Golf 7 R" meines Sohnes arbeiten kann. Hoffentlich gibt es das Angebot in 1-2 Monaten noch....

  • Ist aber deutlich Abgespeckter sind deutlich weniger sachen drinn und man kann viel weniger damit machen hatte auch gehabt gefühlt konnte 129evo garnix

    Du hast vollkommen recht, es Summiert sich wenn man immer zur Werkstatt muss. Ich brauche aber auch noch sehr viel Kram für den Insignia das kostet auch einiges.

    Muss noch warten mit dem Kaufen und gucken ob das Gerät auch mit dem "Golf 7 R" meines Sohnes arbeiten kann. Hoffentlich gibt es das Angebot in 1-2 Monaten noch....

    dann schmeisst ihr beide je Hälfte oder so zusammen und hollt euch den Tester