Welches Diagnosegerät soll ich kaufen?

  • Also wir können zu dem Launch CRP129 Evo nur gutes sagen, er wird sogar von den Autodoktoren empfohlen.

    Insignia B ST Ultimate 1.5 Turbo in Tiefseeblau


    Corsa F -e-, first Edition, Perl Blau

  • Also wir können zu dem Launch CRP129 Evo nur gutes sagen, er wird sogar von den Autodoktoren empfohlen.

    Mag gutes Gerät sein wie gesagt kann aber ziemlich wenig für seine300 Euro und ausserden ist Technisch ziemlich veraltet hier sind mal daten von CRP Evo und sein Nachfolger Evo+ ist schon besser für mich währen selbst für Evo+ keine 300 euro wert

    Merkmale




    CRP EVO+




    CRP EVO




    Betriebssystem:




    Android 8




    Android 7




    CPU:




    2,4 GHz




    1,5 GHz




    Speicher:




    32 GB




    16 GB




    Vollständige OBD-Funktionen:




    Verfügbar




    Verfügbar




    Diagnose von 4 Systemen:




    Verfügbar




    Verfügbar




    Anzahl der Servicefunktionen:




    13




    8




    Batterieanpassung:




    Verfügbar




    Verfügbar




    Bremsenrückstellung:




    Verfügbar




    Verfügbar




    Öllampenrückstellung:




    Verfügbar




    Verfügbar




    DPF-Regeneration:




    Verfügbar




    Verfügbar




    Injektor-Codierung:




    Verfügbar




    Verfügbar




    TPMS-Neulernen:




    Verfügbar




    Verfügbar




    SAS-Rückstellung:




    Verfügbar




    Verfügbar




    ETS-Rückstellung:




    Verfügbar




    Verfügbar




    AdBlue-Rückstellung:




    Verfügbar




    Nicht Verfügbar




    Kurbelwellensensor-Lernen:




    Verfügbar




    Nicht Verfügbar




    Luft-/Kraftstoffverhältnis:




    Verfügbar




    Nicht Verfügbar




    ABS-Entlüftung:




    Verfügbar




    Nicht Verfügbar




    Kilometerstandablesung:




    Verfügbar




    Nicht Verfügbar




  • Also wir können zu dem Launch CRP129 Evo nur gutes sagen, er wird sogar von den Autodoktoren empfohlen.

    Man muss hier auch aufpassen, die wollen auch nur Geld verdienen und zwar an uns. Werden dabei noch vom Anbieter bezahlt.

    Deren Meinung ist halt käuflich.


    Die haben die hochprofessionellsten Geräte in Ihrer Werkstatt, ich glaube im wahren Leben lachen die sich einen Mops über unsere Geräte.


    Aber für uns sollte es reichen, denke ich.

    Man muss halt nur immer gucken was man selber machen möchte und das passende Gerät dann kaufen. Wie Blitzheizer schreibt ein Vergleich ist immer gut, in Abwägung mit seinen Bedürfnissen die man hat.

    Bei mir war es jetzt ein Schnellschuss weil es den Rabatt nur noch bis heute gab und Blitzheizer damit Eerfahrungen hatte.

    Ich denke diesen Rabatt wird es immer wieder mal geben, aber die Gelegenheit war günstig.

    ein wenig Magengrummeln habe ich schon das es ffg. keinen Sinn macht für uns, weil wir nicht mehr so viel wie früher an Atos schrauben.

    Dazu kommt, das ich es bei nicht Nutzung auch in 1-2 Jahren wieder verkaufen könnte, weil es beliebt zu sein scheint.

    Ich gucke es mir mal an..

  • Blitzheizer

    kannst du vielleicht sagen ob man den Akku in so einem Gerät auch selber wechseln kann, wenn er ein paar Jahre gelegen hat und anfängt zu schwächeln?

    Ist das Gerät Schrott wen der Akku keine Leistung mehr hat?

    Dann kann man es hoffentlich noch mit Kabelanschluß benutzen.

    Ich lege Akkus immer gerne raus aus den Geräten wenn Sie lange nicht benutzt werden. (Endoskop Kamera etc.)

    Wird hier sicher nicht gehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hab einen Notebook der schon 14/15 Jahre alt ist, der Akku hat immer noch 1,5 Std. Laufzeit. Es funktioniert also, den Akku heraus zu nehmen.

  • Selber wechseln oder mal eben abklipsen wie bei Nootebook so auf schnelle ist bei solchen geräten schlecht muss man dann Gerät komplett auseinander nehmen um dann Akku auszubauen ich würde da garnix machen, kannst ja liegen lassen von 3 monate liegen lassen geht da kein Akku kaputt vorrausgesetzt man lässt nicht mit niedrige Batterie stand maar monate liegen am bestes voll oder mit 80% laggern oder zwischen durch auch Nutzen und auch Laden ja kannst mit kabel weiter Nutzen Jeden Monat anmachen und neue Updates ziehen mache bei meinen auch auch wenn ich denn in den mom nicht nutze. Hoffentlich liegt noch ein Kabel bei, sonst muss man wohl Kabel extra besorgen und ich hab ein 919E Kabel Gärät daher kann zu neuen BT Gerät dazu nichts sagen wie da so ist.

  • Muss dann nur Zeit finden um mich damit zu befassen, istgerade Zeitlich nicht drin, aber mal sehen.
    Ich gucke mal ob es nicht sogar bei meinem alten Laguna geht.

    Hast du nen Tipp wo man ein deutsches Handbuch dazu bekommen könnte?

  • So eine Kurze schnell Anleitung war bei meinen Diagnose Gerät war dabei in 7 Sprachen und richtiges Handbuch war bei meinen Tester auch dabei der tiefer in Materie reingeht allerdings ist nur auf Englisch ( für mich somit Nutzlos) allerdings hab noch nie Handbuch gebraucht habe das ich was tiefer wissen wollte. Wo man richtiges Handbuch runterladen kann weiss auch nicht warscheinlich bei Lounch direkt hab damit noch nicht befasst und Fehlercodes die angezeigt werden kann man schnell mit google suche finden und dein Neues Gerät hat glaube sogar ein Browser drinn somit braucht man nicht mal ein extra Handy wenn internet verbindung besteht sucht er dann nach diesen Fehler noch dickes plus für neuen Gerät

  • Es ist gerade hier angekommen.

    Ladezustand 90%.

    Lade es jetzt erst mal voll.

    Dann erst werde ich es einmal eischalten.

    Die beiliegende schnellanleitung lese ich gerade.

    Das Handbuch welches auch sehr mager ist in Englisch ist für mich auch nicht so gut.

    allerdings hab noch nie Handbuch gebraucht

    Das klingt sehr gut!

    Fehlercodes die angezeigt werden kann man schnell mit google suche finden

    Auch das ist gut.

    dein Neues Gerät hat glaube sogar ein Browser drinn

    Gucke ich gleich nach.


    Danke für die kurzen Hinweise.


    Ich muss gucken wann ich es mal einsetzen kann.

    Es ist ein versiegelter Umschlag dabei, leider Chinesisch beschriftet.

    Da steht in Englisch Private&Confidential, noch mit drauf.

    Ich vermute mal Stark das es Daten sind für das Update.

    Ich lese mich mal rein, sobald mehr Zeit ist.



    Kurze Info.

    Einen Browser sehe ich schon mal. Update ging schnell.

    Nun werde ich ein Benutzerkonto einrichten und sehen was geht.

    Sieht sehr gut aus alles.

    Nun kann ich hier im Forum keinen Bereich für Diagnosegräte finden.

    Wenn ich Zeit finde hätte ich ansonsten immer wieder mal berichtet wie es läuft, aber ich denke hier im thread zu viel des Guten, oder berichtet wie es bei dem einen oder anderen Auto läuft.

    Kann ich dich Blitzheizer über PN erreichen wenn ich mal nicht weiter komme?


    Blitzheizer

    Kannst du mir bitte sagen wie ich dir hier eine PN schreiben kann?

    Parallel gucke ich mal alls hier durch. Konnte es auf anhieb nicht finden.